Guten Tag,
ich versuche bei einem Mandanten das Programm - DATEV Mittelstand Faktura und Rechnungswesen compact pro 2016 - bzw. 2017 zu deinstallieren. Finde es aber weder unter den MS Programmen noch unter "Programmdeinstallationsmanager" Kann mir jemand helfen? Der Mandant hat jetzt eine Mehrplatzversion geordert. Die lässt sich aber nicht installieren, da dieses Programm noch installiert ist.
Herzliche Grüße
Franz Knoop
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Es gibt hierfür ein eigens Programm der DATEV. (Programmdeinstallationen)
Guten Tag,
richtig, da steht dieses Programm aber nicht in der Auswahl zum Deinstallieren!
herzliche Grüße
Franz Knoop
Herr Böhnke sucht auch ... Rewe Pro reparieren
Guten Abend,
Das Problem war wohl das in der Programmdeinstallationsroutine Voraussetzung ist, dass die entsprechende DVD dem Rechner bekannt ist, also in einem Laufwerk oder gemappten Laufwerk zur Verfügung steht. (für 2016 also de 2016er DVD) und oder auch die 2017er DVD muss bekannt sein um die zu deinstallieren. Die Deinstallation ist eben an einem Rechner erfolgreich durchgeführt / unter erweiterten Einstellungen musste noch angehakt werden ohne Sicherheitsprüfung sonst hat sich das Programm auch gewehrt!
Hier Hat Ihr Tipp ein wenig geholfen, danke.
Schönen Abend
Franz Knoop
Guten Tag Herr Böhnke,
Im Installationsmanager auf das Programm mit der rechten Maus klicken und installieren drücken. Sollte Reparatur nötig sein wird die durchgeführt. Im folgenden Fenster die Programmteile anklicken die zu reparieren sind oder im Zweifel alles anklicken.
Wichtig ist, falls im Netz, das die DVDS vorliegen oder dass bereitgestellt ist. Sollte die DVD fehlen merkt das der Installationsmanager zumindest bei den normalen DATEV Programmen. Das Programm Mittelstand Einzelplatz wird auf Extra DVD ausgeliefert, deshalb muss die auch im Laufwerk liegen das war mein Problem das es nicht auf Anhieb funktionierte. Konnte ich aber leider nirgends nachlesen.
Herzliche Grüße aus dem Nordharz
Franz Knoop