abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dauer pro Buchung

3
letzte Antwort am 02.12.2022 11:11:57 von michaelleist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
michaelleist
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
253 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

 

wir versuchen uns an standardisierten Planungen und internen Kalkulationen. MIt welchen Zeiten werden in der Regel die Buchhaltungen kalkuliert, die abweichend von der Gebührenverordnung, beispielsweise mit Pauschalen abgerechnet werden. Gibt es hierzu Erfahrungswerte für Buchhaltungen mit Einsatz von DUO (standard und erweitert)? Ich freue mich auf den Austausch

m_brunzendorf
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 4
219 Mal angesehen

Hallo.

 

Ich glaube, Ihre Antwort gibt es bereits in diesem Thema.

 

Viele Grüße

michaelleist
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
151 Mal angesehen

danke für den Hinweis, ich sehe da allerdings keine Antwort auf meine Frage. Natürlich bucht jeder unterschiedlich, und man mal auch einen schlechten Tag. Dennoch muss auch ein Steuerberater seine Buchhaltung kalkulieren. Und im Grund muss man in Durchschnitt auf einen Reverenzwert kommen. Diese haben wir intern auch für uns ermittelt. Hierbei wird beachtet, ob es sich um eine manuelle Buchhaltung handelt, eine OPOS-Buchhaltung mit elektronischen Bankumsätzen, eine Buchhaltung mit OCR oder Unterstützung durch den Automatisierungsservice handelt. Oder ob Buchungen als Datenpakete verarbeitetet werden. Mich interessiert hier vielmehr, wie das andere Steuerberater handhaben, ob es auch hier nach Referenzzeiten geht, oder ob das in der Masse schlicht ignoriert wird.

0 Kudos
michaelleist
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
146 Mal angesehen

Ich muss doch z.B. auch erkennen können, ob in der Aufarbeitung durch den Mandant oder auch in der Bearbeitungsweise meiner Mitarbeiter Verbesserungspotenzial vorliegt.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 02.12.2022 11:11:57 von michaelleist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage