Hallo liebe Community,
ich habe einen Selbstbucher, der mit REWE digital i.V.m DUO bucht. Funktioniert ganz gut... ABER:
Wie bekommen wir es hin, dass die Rechnungen die der Mandant selbst schreibt so mit dem Buchungssatz verknpüft werden, dass ich die Rechnungen auch sehen kann? DATEV legt die Rechnungen in seiner Dokumentenablage ab und verknüpft offensichtlich seine Rechnungen mit der Dokumentenablage.
Vermutlich müsste man es irgendwie hinbekommen, dass DATEV Faktura die Rechnungen nicht in der Dok-Ablage ablegt sondern irgendwie im Datev-Unternehmen-Online?
Gibts da Lösungsvorschläge?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Verraten Sie noch, mit welchem DATEV-System der Mandant bucht? Hat er evtl. ein DMS im Einsatz (gibt's ja schonmal). Dann können Sie die Daten auch bei sich entsprechend ins DMS einspielen und den Beleg dann einsehen (das geht tatsächlich)...
Also, ein bisschen mehr Info bitte....
Aber natürlich - mir war nicht bewusst, dass es dort Unterschiede gibt. Mein Mandant nutzt:
- DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen Einzelplatzinstallation
- DATEV Unternehmen Online
- DATEV "normale" Dokumentenablage ohne DMS Funktion
- Windows 10 pro
Mehr eigentlich nicht.
Wenn ich Sie richtig verstehe könnte ich mir seine Rechnungen in mein DMS kopieren und dann im Rewe sehen? Ich nutze DATEV-DMS neu
Ja, das geht. Sie müssen es nur im Rechnungswesen so schlüsseln, dass nicht in DUO gesucht wird.
Aber grundsätzlich geht's. Da sage ich, weil wir auch das neue DMS nutzen.
Ich muss Ihnen aber nicht sagen, dass man mit der neuen DMS kein Buchungsvorschläge aus dem Buchungsassistenten erhält. Falls Sie vorhaben sollten den Mandanten auch bei sich zu buchen....
Ein Manko. Soll aber noch kommen. Irgendwann.....
Ok. Aber wenn ich Rewe so einstelle, dass er mir die Rechnungen im DMS sucht... dann habe ich keinen Zugriff mehr auf alle anderen Rechnungen, die in der Cloud liegen - richtig?
Super Danke!