abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev-Kosten / fremdsprachige Auswertungen

4
letzte Antwort am 20.02.2023 07:09:53 von Vanessa_Zottmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
MA_Wollenhaupt_Däschner
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
461 Mal angesehen

Unser Mandant ist an fremdsprachigen Jahresabschlussauswertungen (in englisch) interessiert. Das ist mit Datev grundsätzlich möglich (auch wenn es einige Klicks in den Stammdaten erfordert um dies hinzubekommen... (das bekannte Thema der benutzerfreundlichen Steuerung)).

Nun haben wir extra kostenpflichtig ein Branchenpaket "Wohnungsunternehmen" bei der Datev erworben. So schön, so gut. Leider mussten wir jetzt feststellen, dass bei Nutzung dieses Branchenpaketes keine englischsprachigen Auswertungen erstellt werden können.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Man muss zusätzlich Geld an die Datev zahlen um dann weniger Funktionen zu haben als ohne das Zusatzpaket.

Wenn es nicht so traurig wäre, dann könnte man darüber lachen.

andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 5
449 Mal angesehen

EDIT: Falsch gelesen!

Live long and prosper!
0 Kudos
MA_Wollenhaupt_Däschner
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
445 Mal angesehen

Genau das Dokument hatte ich auch gefunden. Hätten Sie es sich mal angesehen, dann hätten Sie auch folgenden Punkt unter "Voraussetzung" gelesen: "Im Bestand wird kein Branchenpaket genutzt."

...und wie ich eben bereits ausführlich geschrieben hatte: Wir nutzen ein Branchenpaket.

Nur der Interesse halber: Arbeiten Sie bei der Datev?

0 Kudos
andrereissig
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 5
443 Mal angesehen

@MA_Wollenhaupt_Däschner  schrieb:

Nur der Interesse halber: Arbeiten Sie bei der Datev?

Nein, ich bin kein DATEV-Mitarbeiter. Wie kommen Sie darauf?

@MA_Wollenhaupt_Däschner  schrieb:

Hätten Sie es sich mal angesehen, dann hätten Sie auch folgenden Punkt unter "Voraussetzung" gelesen: "Im Bestand wird kein Branchenpaket genutzt."

Deshalb habe ich meinen Beitrag ja auch korrigiert, weil ich das in Ihrem Eröffnungspost übersehen habe. Mir ist der Ausschluss in Kombination bewusst. Ich bitte um Verzeihung, daß ich Ihnen zu schnell helfen wollte.

Live long and prosper!
DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Zottmann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
351 Mal angesehen

Hallo @MA_Wollenhaupt_Däschner,

ich bin mir nicht sicher, ob sich die Anfrage inzwischen erledigt hat, möchte Ihnen aber dennoch zum Thema weitere Informationen mitgeben.

Wie im Dokument Englische Jahresabschlussauswertungen ausgeben beschrieben, können aktuell keine englischen Jahresabschlussauswertungen ausgegeben werden, wenn ein DATEV-Branchenpaket genutzt wird.

Wir prüfen aktuell wie viele Anwenderwünsche zum Thema und vor allem für welche DATEV-Branchenpakete vorliegen, um folglich weitere Entscheidungen zum Thema Englischer Jahresabschluss mit DATEV-Branchenpaketen treffen zu können.

Somit liegt die Anforderung „Englischer Jahresabschluss für Branchenpakete“ bei uns in Prüfung. Wir können Ihnen aber zum jetzigen Zeitpunkt leider keinen Realisierungszeitpunkt nennen.

Viele Grüße aus Nürnberg
Vanessa Zottmann | DATEV eG
0 Kudos
4
letzte Antwort am 20.02.2023 07:09:53 von Vanessa_Zottmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage