abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datensicherung/PC-Wechsel

4
letzte Antwort am 09.03.2017 08:33:15 von siro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
frbw
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
17429 Mal angesehen

Liebe Community!

Ich habe eine Frage zum Thema Datensicherung/PC-Wechsel bei DATEV Mittelstand pro. Zum Jahreswechsel habe ich den PC gewechselt und möchte nun den gesamten DATEV-Bestand von meinem alten PC übertragen und in die neue DATEV-Version Mittelstand pro 5.3 am neuen PC einspielen. Ich habe bereits eine lokale Datensicherung erstellt, indem ich den gesamten DATEV-Ordner des alten PCs kopiert habe. Leider ist eine direkte Einspielung in die Version am neuen PC nicht möglich. Welches Dateiformat benötige ich, damit ich die Daten umziehen kann? Und wie kann ich dieses Dateiformat an meinem alten PC erstellen?  Über Unterstützung und Ideen von Ihrer Seite aus wäre ich sehr dankbar!

Herzliche Grüße

0 Kudos
Tags (1)
siro
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 5
2293 Mal angesehen

Hallo Frau Hiller

Ich habe bereits eine lokale Datensicherung erstellt, indem ich den gesamten DATEV-Ordner des alten PCs kopiert habe.

Das hätte funktioniert bevor Sie auf dem neuen PC Datev installiert haben.

Sie müssen nun über die Bestandsdienste eine Datensicherung erzeugen und auf dem neuem PC einspielen

http://www.datev.de/lexinform-infodb/9211323

#ITeinfachmachen mit Datev Solution Partner
0 Kudos
frbw
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
2293 Mal angesehen

Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung! Der Link verweist leider nur auf das Einspielen über Bestandsdienste.

Ist es möglich, alternativ die Datev-Version auf dem neuen Rechner zu deinstallieren, die Daten auf dem PC zu speichern und anschließend erneut zu installieren? Ich habe sie so verstanden, dass die Daten dann automatisch eingespielt werden. Oder funktioniert mein bereits eingegebener Produktpin nicht für eine erneute Installation?

0 Kudos
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 5
2293 Mal angesehen

Hallo,

Der Link verweist leider nur auf das Einspielen über Bestandsdienste.

Zu dem Punkt kann ich Ihnen schon mal weiterhelfen: Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1036124

Über die Bestandsdienste Rechnungswesen sichern Sie allerdings nur die Buchführung einschließlich der buchführungsbezogenen Stammdaten. Falls Sie also noch andere Datev-Programme nutzen, müssen Sie diese separat sichern bzw. besser die von Ihnen angestrebte Komplettsicherung durchführen. Zu letzterer kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen.

Viele Grüße.

0 Kudos
siro
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 5
2293 Mal angesehen

Mir ist nicht bekannt das der Produktpin nur einmalig verwendet werden kann.

Der komplette Wechsel von PC "alt" auf PC "Neu" ist hier beschrieben : http://www.datev.de/lexinform-infodb/1080020

#ITeinfachmachen mit Datev Solution Partner
4
letzte Antwort am 09.03.2017 08:33:15 von siro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage