Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich wollte heute die Fibu Januar 2022 wegschicken und bekam die Fehlermeldung
#REW10120 Das Senden der Daten konnte nicht ausgeführt werden. Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler
verursacht. Die Fehlermeldung hab ich mit angehängt.
Die Lösungsvorschläge habe ich schon probiert. Aber die Daten sichern und wieder einspielen klappt auch nicht.
Da kommt auch ein Fehler.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Bin langsam am verzweifeln.
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Jenny22 schrieb:
Die Lösungsvorschläge habe ich schon probiert.
Welche?
Sonst im Windows Explorer mal in die Adressleiste %temp% eingeben und alle Daten löschen, die sich löschen lassen. Danach PC neu starten und nochmal versuchen.
Mandantenbestand prüfen und reorganisieren.
Dok.-Nr.: 1023170
Dort steht auch das mit dem sichern und einspielen. Aber das funktioniert auch nicht.
Sind Sie Mandant oder Steuerberater? Ich frage, weil Sie personenbezogene Daten hier der Öffentlichkeit präsentieren. Als Mandant sollte man das nicht machen und als Steuerberater wäre es berufsrechtlich tödlich...
Selbstbuchender Mandant
Vielen vielen vielen Dank. 🤗😃 Das löschen von %temp% und der Neustart hat geholfen. Danach konnte ich es senden.
Darauf wäre ich nie gekommen.
@Neu_hier Danke fürs aufmerksam machen.
Ich habe es verbessert.
Leider ist es mir nicht gleich aufgefallen, dass der Name noch zu sehen war ganz unten auf der Seite.
Wie Sie bemerkt haben sollten waren oben die relevanten Daten bereits geschwärzt.
Ich wünsche Ihnen einen schönen sonnigen Tag.
@Jenny22 schrieb:
Darauf wäre ich nie gekommen.
Bitte 🤗. Kann DATEV ja mal ins DHC aufnehmen (@Melanie_Koller).
@metalposaunistGut, dass du helfen konntest. 👍 Ich hab deine Lösung und den Link auf den Thread an die Kollegen geschickt, die die Hilfe-Dokumente schreiben. 😊
Hallo @Jenny22 und @metalposaunist : Die Kollegen haben diesbezüglich ein neues Hilfe-Dokument angelegt. REW10121 beim Senden der Daten in das DATEV-Rechenzentrum @metalposaunist : Vielen Dank für deine Anregung 💐