abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daten senden schlägt fehl Fehlermeldung #REW10120

9
letzte Antwort am 18.03.2022 10:30:41 von Melanie_Koller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Jenny22
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 10
884 Mal angesehen

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich wollte heute die Fibu Januar 2022 wegschicken und bekam die Fehlermeldung 
#REW10120 Das Senden der Daten konnte nicht ausgeführt werden. Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler

verursacht. Die Fehlermeldung hab ich mit angehängt.
Die Lösungsvorschläge habe ich schon probiert. Aber die Daten sichern und wieder einspielen klappt auch nicht.

Da kommt auch ein Fehler. 
Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Bin langsam am verzweifeln.

Vielen Dank

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 10
843 Mal angesehen

@Jenny22 schrieb:

Die Lösungsvorschläge habe ich schon probiert.


Welche? 

 

Sonst im Windows Explorer mal in die Adressleiste %temp% eingeben und alle Daten löschen, die sich löschen lassen. Danach PC neu starten und nochmal versuchen. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Jenny22
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 10
817 Mal angesehen

Mandantenbestand prüfen und reorganisieren.
Dok.-Nr.: 1023170 
Dort steht auch das mit dem sichern und einspielen. Aber das funktioniert auch nicht.

Neu_hier
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 10
809 Mal angesehen

Sind Sie Mandant oder Steuerberater? Ich frage, weil Sie personenbezogene Daten hier der Öffentlichkeit präsentieren. Als Mandant sollte man das nicht machen und als Steuerberater wäre es berufsrechtlich tödlich...

Danke
Jenny22
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 10
807 Mal angesehen

Selbstbuchender Mandant

0 Kudos
Jenny22
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 10
791 Mal angesehen

@metalposaunist 

 

Vielen vielen vielen Dank. 🤗😃 Das löschen von %temp% und der Neustart hat geholfen. Danach konnte ich es senden. 
Darauf wäre ich nie gekommen.

Jenny22
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 10
767 Mal angesehen

@Neu_hier  Danke fürs aufmerksam machen. 
Ich habe es verbessert. 
Leider ist es mir nicht gleich aufgefallen, dass der Name noch zu sehen war ganz unten auf der Seite.
Wie Sie bemerkt haben sollten waren oben die relevanten Daten bereits geschwärzt.

 

Ich wünsche Ihnen einen schönen sonnigen Tag.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 10
757 Mal angesehen

@Jenny22 schrieb:

Darauf wäre ich nie gekommen.


Bitte 🤗. Kann DATEV ja mal ins DHC aufnehmen (@Melanie_Koller). 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Melanie_Koller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 10
674 Mal angesehen

@metalposaunistGut, dass du helfen konntest. 👍 Ich hab deine Lösung und den Link auf den Thread an die Kollegen geschickt, die die Hilfe-Dokumente schreiben. 😊

viele Grüße Melanie Koller
Serviceprojekte/-prozesse | DATEV eG
DATEV-Mitarbeiter
Melanie_Koller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 10 von 10
562 Mal angesehen

Hallo @Jenny22 und @metalposaunist : Die Kollegen haben diesbezüglich ein neues Hilfe-Dokument angelegt.  REW10121 beim Senden der Daten in das DATEV-Rechenzentrum @metalposaunist : Vielen Dank für deine Anregung 💐

viele Grüße Melanie Koller
Serviceprojekte/-prozesse | DATEV eG
9
letzte Antwort am 18.03.2022 10:30:41 von Melanie_Koller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage