abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Daten aus Starmoney 10 übernehmen

10
letzte Antwort am 09.07.2024 14:39:59 von Andreas_Thaler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
heidek
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 11
5215 Mal angesehen

Hallo, ich möchte gerne in Kanzlei-RW pro V.5.3 die Umsätze einer Bank die mir im Programm StarMoney 10.0 zur Verfügung stehen übernehmen. Leider weiß ich nicht, welche Datei ich da ansprechen muß. Hat vielleicht jemand damit Erfahrungen und kann mir helfen? Wäre für jeden Vorschlag dankbar, denn ich tüftele schon zu lange alleine daran rum.

alex7763
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 11
2985 Mal angesehen

Hallo,

ich hatte vor kurzem Daten aus Starmoney 7.0 eingespielt. Da gabs eine *.sta Datei die ich nutzen konnte.  Dazu gibt's ne Datev Hilfe (allerdings Star-Money 6, hat aber funktioniert).

Bank dann im Bereich Bank-Stammdaten definieren (Datenquelle nicht Datev-RZ sondern Bankprogramm)

Viel Erfolg ;-))

0 Kudos
heidek
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 11
2985 Mal angesehen

Hallo Alex,

Diese Datev-Hilfe hatte ich auch schon gesehen, aber ich finde bei mir keine *.sta Datei. Wo kann ich diese den finden? Es gibt ja so viele Dateiordner und da dann wieder Unterordner und ... Vielleicht könntest du mir da noch einen Hinweis geben.

Danke erst einmal.

0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 11
2985 Mal angesehen

Da gabs eine *.sta Datei die ich nutzen konnte. [...] Bank dann im Bereich Bank-Stammdaten definieren (Datenquelle nicht Datev-RZ sondern Bankprogramm)

KaReWe>Stammdaten>Banken>Bank>

162008_pastedImage_4.png

162010_pastedImage_10.png

in dubio pro theo
0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 11
2985 Mal angesehen

Wo kann ich diese den finden?

Windows-Taste + f
Eingabe *.sta

in dubio pro theo
0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 11
2985 Mal angesehen

Alternativ könntest du dir auch einmalig den Datev Zahlungsverkehr per HBCI einrichten. Dann hast du immer automatisch aktuelle Umsätze.

in dubio pro theo
0 Kudos
alex7763
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 11
2985 Mal angesehen

Die *.sta gibt's von starmoney beim exportieren.

Noch ein Tipp wenn es denn funktioniert: Bei einer Jahresfibu jeden Monat einzeln buchen, um die Lerndatei gut nutzen zu können.

alterpraktiker
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 11
2985 Mal angesehen

Um Buchungsdaten in Kanzlei REWE als Kontoumsätze einlesen zu können benötigen Sie Starmoney Business. Nur dieses hat die fertige DATEV Schnittstelle für elektronische Kontoumsätze.

Das funktioniert super.

0 Kudos
heidek
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 11
2985 Mal angesehen

Das könnte vielleicht mein Problem sein. Das ich zwar die neueste Version von Starmoney habe aber eben nicht Business . Danke für den Hinweis. Werde mich also nach dem Programm umsehen & es damit versuchen.

0 Kudos
AAdatte
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 11
525 Mal angesehen

so weit bin ich gekommen. wie mache ich hier weiter vom Ablauf ? 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Thaler
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 11 von 11
481 Mal angesehen

Hallo @AAdatte ,

können Sie bitte "so weit bin ich gekommen" näher definieren um uns abzuholen wie Sie im Programm vorgegangen sind?

Die Stammdaten im Rechnungswesen-Programm haben sich erfassen lassen und es kommt eine Meldung beim verarbeiten der Daten?
Oder haben die Bankkontoumsätze aus dem Vorsystem sich einspielen lassen und sollen jetzt im Prozess weiter verarbeitet werden?

Viele Grüße
Andreas Thaler | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
10
letzte Antwort am 09.07.2024 14:39:59 von Andreas_Thaler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage