Hallo, ich möchte gerne in Kanzlei-RW pro V.5.3 die Umsätze einer Bank die mir im Programm StarMoney 10.0 zur Verfügung stehen übernehmen. Leider weiß ich nicht, welche Datei ich da ansprechen muß. Hat vielleicht jemand damit Erfahrungen und kann mir helfen? Wäre für jeden Vorschlag dankbar, denn ich tüftele schon zu lange alleine daran rum.
Hallo,
ich hatte vor kurzem Daten aus Starmoney 7.0 eingespielt. Da gabs eine *.sta Datei die ich nutzen konnte. Dazu gibt's ne Datev Hilfe (allerdings Star-Money 6, hat aber funktioniert).
Bank dann im Bereich Bank-Stammdaten definieren (Datenquelle nicht Datev-RZ sondern Bankprogramm)
Viel Erfolg ;-))
Hallo Alex,
Diese Datev-Hilfe hatte ich auch schon gesehen, aber ich finde bei mir keine *.sta Datei. Wo kann ich diese den finden? Es gibt ja so viele Dateiordner und da dann wieder Unterordner und ... Vielleicht könntest du mir da noch einen Hinweis geben.
Danke erst einmal.
Da gabs eine *.sta Datei die ich nutzen konnte. [...] Bank dann im Bereich Bank-Stammdaten definieren (Datenquelle nicht Datev-RZ sondern Bankprogramm)
KaReWe>Stammdaten>Banken>Bank>
Wo kann ich diese den finden?
Windows-Taste + f
Eingabe *.sta
Alternativ könntest du dir auch einmalig den Datev Zahlungsverkehr per HBCI einrichten. Dann hast du immer automatisch aktuelle Umsätze.
Die *.sta gibt's von starmoney beim exportieren.
Noch ein Tipp wenn es denn funktioniert: Bei einer Jahresfibu jeden Monat einzeln buchen, um die Lerndatei gut nutzen zu können.
Um Buchungsdaten in Kanzlei REWE als Kontoumsätze einlesen zu können benötigen Sie Starmoney Business. Nur dieses hat die fertige DATEV Schnittstelle für elektronische Kontoumsätze.
Das funktioniert super.
Das könnte vielleicht mein Problem sein. Das ich zwar die neueste Version von Starmoney habe aber eben nicht Business . Danke für den Hinweis. Werde mich also nach dem Programm umsehen & es damit versuchen.
so weit bin ich gekommen. wie mache ich hier weiter vom Ablauf ?
Hallo @AAdatte ,
können Sie bitte "so weit bin ich gekommen" näher definieren um uns abzuholen wie Sie im Programm vorgegangen sind?
Die Stammdaten im Rechnungswesen-Programm haben sich erfassen lassen und es kommt eine Meldung beim verarbeiten der Daten?
Oder haben die Bankkontoumsätze aus dem Vorsystem sich einspielen lassen und sollen jetzt im Prozess weiter verarbeitet werden?