Die Bankenparameter und Kunden-ID einer Bank haben sich geändert,
die Benutzer und Teilnehmer-ID bleiben unberührt (neue INI-Briefe (HIA/INI/SHA) sind nicht notwendig).
Bei anderen Produkten, gibt es dafür einen Button/Abruf/Dokumentation, um die Aktion eines Bankschlüsselaustausches zu starten. Im DATEV Zahlungsverkehr finde ich nichts dazu.
Wie initiiert man im DATEV Zahlungsverkehr einen HPB-Abruf?
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Aus einem Beitrag aus 2021: EBICS Schlüsselwechsel bei genossenschaftlichen Ba... - DATEV-Community - 228246
Es läuft bei DATEV wohl automatisch.
Danke für den Hinweis.
Mittlerweile kann ich bestätigen, das der Austausch automatisch passiert, wie und wann konnte ich den Logbüchern nicht entnehmen.
Aber irgendwo passiert es, denn nach der - ob das "EBICS-Kundenprotokoll holen" damit zu tun hat, keine Ahnung - Umstellung alles reibungslos lief.