kann man in der zukünftigen DATEV Online Cloud alle Anwendungen von DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen sehen und bearbeiten? z. B. OP-Listen, BWA, sonstige Auswertungen?
Wie sieht hier die neue Benutzerberfläche aus?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das Programm gibt es noch nicht. Das kann Ihnen bisher noch niemand sagen.
Aber man kann es doch bereits jetzt lizensieren, sodass man dann nicht mehr zurück kann. Hab ich so verstanden.
Es gibt kein Programm namens DATEV Online Cloud und es gibt noch kein Cloud Programm für DATEV Mittelstand Faktura.
Falls Sie DATEV Unternehmen Online meinen - das ist eine Plattform zum Belegaustausch.
@AA_Kimo schrieb:Aber man kann es doch bereits jetzt lizensieren, sodass man dann nicht mehr zurück kann. Hab ich so verstanden.
Auf welche Informationen beziehen Sie sich hier? Wo steht das?
habe heute eine mail von DATEV Service erhalten:
Hallo!
Es ändert sich gar nichts. Die Lizenz bekommt nur einen neuen Namen. Das ist auch alles. Alter Wein in neuen Schläuchen oder so sagt mandoch dazu.
viele Grüüüüüße
Das betrifft die Umstellung Ihres PC-Zählers - das hat nichts mit den Begriffen zu tun, die Sie erwähnt haben.
Das ist eine Umstellung der Lizenzberechnung für Ihr bestehendes Programm:
Checkliste zur Vorbereitung auf die Lizenz-Umstellung Benutzerlizenz - DATEV Hilfe-Center
Da steht nirgendwo etwas von einer neuen Anwendung, sondern nur von einem anderen Lizenzmodell.
Trotzdem betrifft es die Umstellung von PC-Installationen zu Cloud-Lösungen in der Zukunft.
@AA_Kimo schrieb:
Trotzdem betrifft es die Umstellung von PC-Installationen zu Cloud-Lösungen in der Zukunft.
Ich habe die entscheidenden Worte mal hervorgehoben.
Nochmal: Sie haben das falsch verstanden und die Informationen, die Sie haben möchten, gibt es noch nicht.
Das ist ungefähr so, als würden Sie bei BMW anrufen und wissen wollen, wie die Autos in 2030 aussehen.
Ja, irgendwann ist alles in der Cloud, aber wie das aussehen wird, kann ihnen noch niemand genau sagen.
Hallo,
die Lizenz-Umstellung auf die Benutzerlizenz ist die Vorbereitung für einen Wechsel der Anwendung von On-Premises in die Cloud. Cloud-Anwendungen können nur in Benutzerlizenz lizenziert werden. Daher hilft eine frühzeitige Lizenz-Umstellung dabei, dass Ihr Portfolio bzgl. der Lizenzierung bereits optimal vorbereitet ist und Sie sich dann nur noch um die Umstellung der Anwendungen kümmern müssen.
Die Nutzung Ihrer On-Premises Anwendungen ist in beiden Lizenzierungsvarianten unverändert möglich.
Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg
Matthias Wax
DATEV eG
Hallo,
vielen Dank.
Ist jetzt angekommen.
VG
AA