Hallo,
ich arbeite in REWE mit den Buchungsdaten aus DUO. Wenn ich die Rechnungseingänge und Rechnungsausgänge eingespielt habe, buche ich diese nach und nach durch. Manchmal gibt es den Fall, das Buchungssätze nachträglich aufgeteilt werden müssen. In diesen Fällen lösche ich den Buchungssatz. Dann kommt die Meldung, ob ich den Buchungssatz aus der Übernahme von DUO wieder herstellen möchte (#REW01627).
Ich bestätige dies und dann kann ich den Buchungssatz aufteilen. Diese Meldung kommt aber nicht bei allen Mandanten.
Ich finde einfach die Stelle nicht, wo ich dies generieren kann. Könnte mir da jemand helfen?
Lg
Annette Roth
Sie können das nicht ändern. Bei allen Mandanten besteht die Möglichkeit, den zuletzt bearbeiteten Buchungsvorschlag wieder herzustellen. Beim Vorletzten geht das schon nicht mehr.
Hallo,
das kann eigentlich nicht sein. Gerade heute früh habe ich einen Buchungssatz von der Bank den ich schon vor längerer Zeit bearbeitet habe gelöscht und es kam die Meldung: Möchten Sie den Buchungssatz wieder herstellen?
Es muss irgendwo eine Einstellung geben, anders kann ich mir das nicht erklären.
Hat vielleicht sonst jemand noch eine Idee?
Lg
Annette Roth
Hallo @honda,
diese Meldung kommt nur solange, bis der Buchungsstapel nach der Buchungsvorschlagserzeugung geschlossen wird.
Hierzu können dann nur noch z.B. über Buchungsvorschläge erzeugen | "Wiederholung im angegebenen Zeitraum" neue Buchungsvorschläge für den gelöschten Zeitraum erstellt werden.
Sollte die Meldung nicht mehr kommen, obwohl der betroffene Buchungsstapel nach dem Erzeugen der Buchungsvorschläge nicht verlassen wurde, wenden Sie sich bitte zur weiteren Analyse mit Angabe der Kontakt-ID 53806694 an den DATEV Programmservice Rechnungswesen (Dok.-Nr. 1071593 - Servicekontakt anlegen).
Mit freundlichen Grüßen
K. Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG