Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach dem Dokument "Buchungsregeln für den Jahresabschluss". Wo kann ich es finden? Der Link, den ich mir gespeichert hatte für das DATEV Hilfe-Center existiert nicht mehr.
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @SWiesenbach,
die Überblicks-Dokumente
wurden Anfang 2025 gelöscht.
Die Inhalte sind Anfang des Jahres in neue Dokumente umgezogen. Dabei haben wir die Dokumente in kleinere Themen geteilt.
Beispiel:
Bisheriges Dokument:
Neue Dokumente:
Die Linkliste erhalten Sie weiterhin, wenn Sie nach "Buchungsregeln" im DATEV Hilfe-Center suchen: Suche nach "Buchungsregeln"
Mehr zum Hintergrund finden Sie in dem Beitrag Aufruf des Dokuments demnächst nicht mehr möglich - DATEV-Community - 454916 von Lukas Rudolph vom 18.11.2024.
Viele Grüße
Sabine Bosch-Frühauf
Service Jahresabschluss
Das ist sehr schade! Ich fand die Dokumente sehr gut und übersichtlich zusammengestellt.
Fand ich auch.
Vor allem als jemand, die nur selten EÜRs bearbeitet hat, waren die Dokumente sehr hilfreich.
@sokleinmitHut schrieb:Fand ich auch.
Vor allem als jemand, die nur selten EÜRs bearbeitet hat, waren die Dokumente sehr hilfreich.
Die einzelnen Dokumente zu den Buchungsregeln gibt es doch auch noch. Nur nicht mehr die Übersichtsseiten.
Muss man sich sonst die einzelnen Links zu den Dokumenten in einer Word Datei o.ä. sammeln und speichern.
...bis sie wieder gelöscht werden.
Vielleicht sollte ich mir regelmäßig wichtige Hilfeseiten offline sichern.
Hallo Community,
besondere Themen zum Buchen bei einer Einnahmenüberschussrechnung haben wir in dem neuen Dokument Überblick: Einnahmenüberschussrechnung buchen zusammengefasst.
Viele Grüße
Sabine Bosch-Frühauf
Service Jahresabschluss