abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buchungen einer Wertpapierbzuchhaltung in Anlageverzeichnis schieben

3
letzte Antwort am 08.11.2024 06:32:19 von LisaAdler24
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
LisaAdler24
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
151 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

wir haben einen Mandanten von einem anderen Berater übernommen. Dieser hat ein relativ großes Wertpapierdepot in seiner GmbH. Jetzt sind die Zu- und Abgänge aus der Wertpapierbuchhaltung in der Fibu verbucht aber nicht im Anlageverzeichnis erfasst worden. natürlich kann ich die Buchungen einzeln zuordnen, aber bei über 900 Bewegungen wäre das sehr mühselig. Gibt es eine Möglichkeit, diese Buchungen durch eine Funktion oder ähnlichen zuzuordnen ohne jeden einzelnen Buchungssatz anfassen zu müssen? Ich hätte es im Anlag auch in einem Summer erfasst, wenn die Aktien nicht einzeln anlegt worden wären.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

guenther
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
134 Mal angesehen

Bei so vielen Bewegungen würde ich eher prüfen, ob das wirklich Anlagevermögen ist oder evtl. Umlaufvermögen, dann entfällt der Ausweis im AV.

mfg Thomas Günther
0 Kudos
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 4
123 Mal angesehen

@LisaAdler24 

Es gibt die Möglichkeit die Anlagebuchungen aus dem Buchungsstapel zu übernehmen. Das Programm liest die Buchungen auf dem Anlagekonto aus und die lassen sich dann zuordnen. Es bleiben natürlich immer noch entsprechend viele Buchungen, es muss aber nicht alles erfasst werden.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
LisaAdler24
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
101 Mal angesehen

Vielen Dank für deine Antwort. Das sollte die Arbeit etwas erleichtern

0 Kudos
3
letzte Antwort am 08.11.2024 06:32:19 von LisaAdler24
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage