Ich habe eine Kredit falsch angelegt und dummerweise gebucht.
Die Buchungen in der Fibu habe ich gelöscht. den Kredit habe ich auch gelöscht und neu angelegt.
Er erzeugt aber keine neuen Buchungen, da er der Meinung ist das diese bereits gebucht sind.
Hilfe!!
Folgende Prüfungen sollten gemacht werden:
Wenn alle Werte stimmen klappt das auch mit den Buchungen.
Er Zeigt einen Abstimmungsfehler an (rot), weil er der Meinung ist das die Zinsbuchungen und die Zinsverechnung gebucht sind.
Das Ist nicht de Fall, da gelöscht!
Im Finanzmodul müssen die vor der Löschung (FiBu) erzeugten Buchungen gelöscht werden.
Gehen Sie in die Zuordnung der Buchungen, da müssten eigentlich noch Zuordnungen aus dem "alten" Kredit enthalten sein. Die müssen weg und die Auszahlung dem neuen Kredit zugeordnet werden.
Ich möchte nicht neu zuordnen.....
ich möchte die aus dem Modul erzeugten Buchungen löschen......
@IRKO schrieb:Ich möchte nicht neu zuordnen.....
ich möchte die aus dem Modul erzeugten Buchungen löschen......
Kindergarten?
Nur so nebenbei, ich buche jeden Kredit über das Modul mit einer Fehlerquote von 0,01 %. Und das ohne manuelle Anpassungen. Wenn Probleme auftauchen dann sind diese im Monat der Anlage und zu 99% in den Zuordnungen zu finden.
Ansonsten Manuela oder Manuel beauftragen. Ich bin raus.
Guten Tag IRKO,
sollten die bisherigen Antworten der Community-Teilnehmer Ihnen keine Abhilfe gebracht haben, dann buchen Sie am Besten einen Rückruftermin. Dann schauen sich die Kollegen im Service Ihren Fall an.
Hier der Link zum Terminservice: Service Wirtschaftsberatung (datev.de)
Mit freundlichen Grüßen
Philipp Perout
Service und Lösungen Beratung
DATEV eG