abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buchstabe "g" vom Wort Übertrag wird abgeschnitten

4
letzte Antwort am 17.10.2022 14:06:03 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 1 von 5
283 Mal angesehen

Hallo,

 

in verwende explizit die Überschrift des Hilfedokuments 1022756 weil ich der Meinung bin, dass, wenn ein Workaround angeboten wird, dieser auch funktionieren sollte.

 

Der Buchstabe "g" wird im Wort Übertrag unter auf der Seite abgeschnitten, aber nur in bestimmten Formatvorlagen (es ist insbesondere "Mittlere Schrift 10pt" betroffen). Mit den im Hilfedokument beschriebenen Schritten wird zwar der Abstand zum unteren Zeilenrand vergrößert, das Datenfeld welches den Text "Übertrag" enthält wird dadurch aber nicht beeinflusst.

 

Durch herumprobieren konnte festgestellt werden, dass eine andere Schrift hilft. Nur passt dann die Liste im Schriftbild mit dem Bericht nicht mehr zusammen. Die Umstellung des gesamten Berichts ist, da DATEV das nicht so vorgesehen hat, sehr zeitaufwändig.

 

Es ist nicht erkennbar, welche Abteilung verantwortlich ist, es ist aber eine Zumutung das etliche Anwender einen Workaround anwenden müssen (der noch nicht einmal zum Erfolg führt) anstatt das DATEV den Fehler einmal berichtigt.

 

Es könnte auch der ProductOwner gerne vorbeikommen und die Berichte in der Kanzlei anpassen. Wird er nicht machen, er wäre dann ja bis zur Rente beschäftigt.

 

Liebe DATEV, auch wenn die Strategie in Richtung Rechenzentrum geht wäre es schön, wenn die Fehlerquote gesenkt wird. Das Verlagern von Fehlern in das Rechenzentrum wird die Anendungen nicht anwenderfreundlich machen.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
213 Mal angesehen

*** Push ***

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Markus_Wolf
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 5
160 Mal angesehen

Hallo!

 

vielen Dank, dass Sie uns darauf hinweisen, wenn die Umgehung in unserem Hilfe-Dokument bei Ihnen keine Abhilfe schafft. Wir würden gerne gemeinsam mit Ihnen und unserem telefonischen Kundensupport das Problem per Fernbetreuung lösen. Wenn wir dadurch weitere Erkenntnisse erlangen, die den Fehler in bestimmten Konstellationen nachvollziehbar machen, können unsere Entwicklungskollegen den Sachverhalt genau prüfen. 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Markus Wolf

DATEV eG

0 Kudos
andrereissig
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 5
110 Mal angesehen

Habe nun das gleiche Problem. Gab es hierzu eine Lösung?

 

Der Workaround aus dem obigen Hilfedokument funktioniert bei uns auch nicht.

Live long and prosper!
jjunker
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 5
100 Mal angesehen

Eigentlich traurig das es Hilfedokumente braucht die Workarounds beschreiben. Ist wie der Arzt der Schmerzmittel verschreibt und sich um die Ursache dafür nicht kümmert.

Alle Lösungshinweise erfolgen unter Ausschluss der Haftung. Die Prüfung hinsichtlich technischer Richtigkeit und rechtlicher Konsequenzen obliegt dem Leser des Beitrags
4
letzte Antwort am 17.10.2022 14:06:03 von jjunker
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage