abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bild in "Deckblatt, Bescheinigung und Weiterer Abschlussbestandteil" einfügen

1
letzte Antwort am 11.05.2023 16:50:54 von Bernhard_Frauenknecht
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
aw_swieland
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
161 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir sind dabei die Berichte für unsere Gewinnermittlung umzustellen und wollen für die neue Variante (mit digitaler Signatur von FP Sign) gerne ein neues Deckblatt in Kanzlei ReWe hinterlegen. Hintergedanke: Die generierte PDF soll dem gebundenen Exemplar so ähnlich wie möglich sehen.

Zur Bearbeitung des Deckblatts wird gezwungenermaßen das Programm "Deckblatt, Bescheinigung und Weiterer Abschlussbestandteil V 11.38" eingesetzt. Das Programm führt bei mir echt zu Schweißausbrüchen...

Wir haben ein Bild in Adobe Photoshop vorbereitet, das hier eingefügt werden soll. Ich schaffe es einfach nicht dieses Bild in die richtige Größe zu bringen. Weder in dem Programm Deckblatt, Bescheinigung und Weiterer Abschlussbestand V 11.38 (hier scheint keine Größenanpassung eines Bilds möglich zu sein) noch außerhalb in Photoshop.

Außerhalb habe ich die Bilddatei so vorbereitet, dass sie genau einer A4 Größe entspricht, aber damit hat sich das Bild auch nicht passgenau eingefügt. Es gibt oben in Deckblatt, Bescheinigung und Weiterer Abschlussbestandteil zwar ein Lineal, das scheint aber nur zur Orientierung zu helfen und nicht zur Größenbestimmung des Bilds.

Da das Problem schriftlich etwas schwer zu beschreiben ist habe ich es auch noch bildhaft dargestellt. Links, der gewünschte SOLL-Zustand. Rechts, die verzweifelten Versuche mit Deckblatt, Bescheinigung und Weiterer Abschlussbestandteil (in der Ausprägung Bild ist dieses Mal zu klein und nicht passgenau).

Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Danke für eure Mühen!


 

Schwärzung aus Datenschutzgründen von @Katharina_Schoenweiss vorgenommen.

DATEV-Mitarbeiter
Bernhard_Frauenknecht
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
128 Mal angesehen

Hallo aw swieland,

 

bitte beachten Sie zu Ihrem Beitrag dieses Dokument:  Kanzlei-Logo in Auswertungen einbinden.

 

Viele Grüße aus Nürnberg
Bernhard Frauenknecht
Service Jahresabschluss
DATEV eG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 11.05.2023 16:50:54 von Bernhard_Frauenknecht
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage