abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bilanzbericht-Vorlagen für Auswertungsschema testen

3
letzte Antwort am 24.11.2020 07:47:21 von Frank_Fischer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
michaelleist
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
305 Mal angesehen

Nachdem heute die Mitteilung der DATEV kam, man solle seine Dokumentenvorlagen für den neuen Jahresabschluss auf Basis von Kontenzwecken vorbereiten, habe ich mich heute gleich mal an die Arbeit gemacht und eine Berichtsvorlage entsprechend umgestellt. Ganz so auf Knopfdruck geht es dann doch nicht, da wir einige individuelle Elemente mit an Board haben. Nun möchte ich das Ergebnis meiner Arbeit gerne mal testen und prüfen, ob alle Einstellungen so in Ordnung sind. Leider geht das scheinbar nicht, da die Stammdaten der Mandanten noch alle auf die Zuordnungstabelle eingestellt sind. Gibt es eine Möglichkeit, hier etwas zu ändern? Ich finde leider nichts. Muss man auf die kommenden Updates warten? Dann mache ich mir die Arbeit womöglich dann doppelt...

DATEV-Mitarbeiter
Frank_Fischer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
269 Mal angesehen

Hallo Community,

zum Testen, wenn es noch keinen eigene Mandanten im Jahresabschluss auf Basis von Kontenzwecken gibt, können Sie den Mustermandant 55030 verwenden. Gehen Sie dazu in die Bestandsdienste Rechnungswesen und spielen Sie sich den genannten Mandanten auf der rechten Seite über die Schaltfläche Musterbestände ein. Für diesen Mandanten können Sie nun in Abschlussprüfung oder Bilanzbericht eine Neuanlage mit Verwendung Ihrer umgestellten Kanzlei-Dokumentvorlage durchführen.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Fischer

Produktmanagement und Service Bilanzbericht

DATEV eG

0 Kudos
Florian_Brett
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
226 Mal angesehen

Welche Gliederungsschemata müssen denn umgestellt werden? Alle (bei uns 308) oder nur bestimmte?  

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Frank_Fischer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
208 Mal angesehen

Hallo Community,

es müssen keine Gliederungsschemata sondern die Kanzlei-Dokumentvorlagen auf die Wertaufbereitung auf Basis von Kontenzwecken umgestellt werden.

Bitte beachten Sie dazu folgendes Informationsdokument:

Kanzlei-Dokumentvorlage für das Arbeiten mit dem neuen Jahresabschluss auf Basis von Kontenzwecken vorbereiten

Bitte wenden Sie sich bei Detailfragen gerne an den Service Bilanzbericht unter 0911 319 34735 oder an den Service Abschlussprüfung unter 0911 319 37891.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Fischer

Produktmanagement und Service Bilanzbericht

DATEV eG 

0 Kudos
3
letzte Antwort am 24.11.2020 07:47:21 von Frank_Fischer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage