abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bilanzbericht -- Schwarze Felder statt Text -- PSI 542219

3
letzte Antwort am 03.04.2024 18:07:33 von Michael-Renz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 1 von 4
142 Mal angesehen

Liebe DATEV,

 

das kann ja wohl nicht Euer ernst sein - wenn in der aktuellen Situation schwarze Felder als bekannte Fehler (siehe  PSI 542219) auftreten, dann gibt es keine Durchwahlmöglichkeit zum Service und die Fehlerbehebung soll am 18.4.  stattfinden???

 

Das ist inakzeptabel              Unbenannt.JPG

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
DATEV-Mitarbeiter
Frank_Fischer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
118 Mal angesehen

Hallo Community,

falls Sie als Teilnehmer/-in der Pilotierungsphase 17.0 Jahreswechsel Pilotstufe 1 oder 2 vom Fehler betroffen sind, dann schreiben Sie uns bitte wie im Hilfe-Dokument zum Fehler: Schwarzer Texthintergrund seit dem Update auf die Programmversion 15.53 aufgezeigt entweder einen Servicekontakt oder eine E-Mail an bilanzbericht@service.datev.de oder abschlusspruefung@service.datev.de . Wir stellen Ihnen dann kurzfristig eine Fehlerbehebung zur Verfügung. Danke für Ihr Verständnis !!! 

 

Viele Grüße

 

Frank Fischer

Produktmanagement und Service Bilanzbericht

DATEV eG

bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 4
108 Mal angesehen

Sind Sie in der Pilotphase ? 

 

Ich habe die 15.53 noch installiert - passiert diese Woche Freitag. 

 

Hab deshalb noch keine schwarzen Felder .  Schware Felder einfach so im Fließtext vom Bilanzbericht ? 

 

Da ich seit 1.3. nur noch an den Schlussabrechnungen Ühilfen dran bin, kaum noch einen Bilanzbericht fertiggestellt. 

 

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 4
101 Mal angesehen

Hallo Herr Eberhardt @bodensee ,

 

ja - ich war in der Pilotphase zur 17.1 JW-Version. und da muss wohl was an den Grundlagen zum Bilanzbericht "verbogen" worden sein. 

 

"Schwarze Felder" = es war das Deckblatt und alle Kanzlei-Kopf- und -Fußzeilen wirklich schwarz, sowohl in der Ansicht als auch im Druck als auch als pdf. 

 

Und es waren diverse Texte - sowohl vollständig individuelle als auch "DATEV-Textkonserven" - schwarz, sichtbar waren nur "individuelle Variablen" in diesen Textfeldern. Eine "Gesetzmäßigkeit", nach der erkennbar gewesen wäre, was schwarz wird und was nicht, war für mich nicht erkennbar. 

 

Die "schwarzen Felder" konnte man TEILWEISE (z.B. durch neu Speichern der Kopf- und Fußzeilen) beseitigen, teilweise waren sie absolut nicht wegzubekommen. Ein eben aufgespielter Patch hat das Problem beseitigt. 

 

Ein weiteres Problem - dass sich an einem neu aufgesetzten Terminalserver - der Bilanzbericht überhaupt nicht bedienen läßt, ist leider noch nicht beseitigt. Der neue Terminalserver wurde ausschließlich mit der Freigabeversion der 18.0 installiert und war vorher NICHT in der Pilotphase.  

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
3
letzte Antwort am 03.04.2024 18:07:33 von Michael-Renz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage