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Bestandsdienste Rechnungswesen - Bestand reorganisiert, danach trotzdem Fehler

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letzte Antwort am 02.06.2023 14:53:20 von RAHagena
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mfloeter
Einsteiger
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Guten Morgen liebe Community,

Im Rahmen der Datenbankprüfung vor der Installation auf 14.0 ist in Bestandsdienste Rechnungswesen bei "Bestand prüfen" der Bestand eines Mandanten aufgefallen, angeblich gäbe es "Überschneidung in Zeitscheiben in Adresse" und "Überschneidung in Zeitscheiben in BankVerbindung" (siehe angehängtes Bild). Die Prüfung in den Stammdaten führt m.M.n. zu keinem Ergebnis, die Bankverbindungen habe ich exemplarisch ebenfalls mal angehängt. Klicke ich auf Reorganisieren, so dauert es einen kleinen Moment, und die Wirtschaftsjahre werden auch als reorganisiert angezeigt. Eine erneute Bestandprüfung zeigt anschließend weiterhin die Fehler an. 

Hat jemand eine Idee, wie die Fehler zu beheben sind? Oder gibt es einen Workaround? Zum Test wurden auch mal alle Bankverbindungen gelöscht und neu angelegt oder teilweise komplett weg gelassen, ohne Erfolg.

DATEV-Mitarbeiter
Nida_Niazioglou
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 2 von 7
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Hallo @mfloeter,


damit wir uns die Stammdaten näher anschauen können, wenden Sie sich bitte per Servicekontakt an uns.

Mit freundlichen Grüßen
Nida Niazioglou | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
thomaswillen
Einsteiger
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Sehr geehrte Frau Niazioglou,

 

ich habe seit heute das gleiche Problem.

 

Was war bzw. ist die Ursache?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Thomas Willen

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DATEV-Mitarbeiter
Nida_Niazioglou
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 4 von 7
428 Mal angesehen

Hallo @thomaswillen,

 

dieses Problem muss analysiert werden. Wenden Sie sich gerne per Servicekontakt (Servicekontakt anlegen - Dok-Nr. 1071593 ) an den Programmservice Rechnungswesen.

Mit freundlichen Grüßen
Nida Niazioglou | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
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stbcelle
Einsteiger
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Nachricht 5 von 7
370 Mal angesehen

Moin,

da auch wir das Problem haben, würde mich tatsächlich mal interessieren, wie die Lösung war.

Viele Grüße

André Wanke

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thomaswillen
Einsteiger
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Nachricht 6 von 7
345 Mal angesehen

Hallo Herr Wanke,

 

soweit ich mich richtig erinnere, habe ich den betreffenden Mandantenbestand gesichert, anschließend gelöscht, dann die Sicherung wieder eingespielt und anschließend eine Reorganisation durchgeführt. Danach wurde kein Fehler mehr angezeigt.

 

Viele Grüße

 

Thomas Willen

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RAHagena
Meister
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Nachricht 7 von 7
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Löschen ist nicht notwendig! 

Der Bestand wird vollständig über Bestandsdienste Rechnungswesen gesichert (ohne Anlag), anschließend kann der gesicherte Bestand unmittelbar rückgesichert werden. 

Danach geht es wieder wie gehabt. 

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letzte Antwort am 02.06.2023 14:53:20 von RAHagena
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