Hallo Zusammen,
beim senden der Funktion "Bereitstellen für Online (RZ)" kommt es zu einem Fehler:
Hier auch der erste Teil der Fehlerberichtes:
Kanzlei-Rechnungswesen V.11.3 BV113
Kanzlei-Rechnungswesen 1.0.0.0 Exception - Message
10.01.2023 13:00:01 Platform Target: x86 de-DE
DFL 4.0.0.0(14.1.3104.1) .Net 4.0.30319.42000
Trigger: Automatic Modus: Normal DisplayStyle: Unexpected
InstanceId: 2e099db0-7d60-4a9b-a8a6-bf34fea8a04d
#EXC2110511303
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
ExceptionType: System.NullReferenceException
#EXC2110511303
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
+--------------------------------------------------------------------------
| ExceptionSource
Datev.ReferenzSystem
| TargetSite
Void RealizeReportStructure(Datev.ReferenzSystem.Reports.ReportStructure)
Der Fehler tritt bei all unseren Mandanten auf. Da unser Dienstleister am Freitag eine Migration seines Servers durchführen wird, wollten wir eigentlich alle Mandanten einmal frische ins RZ senden um für Notfaääle (Datenverlust) gewappnet zu sein. Darüber hinaus senden wir einige Pakete ohnehin täglich bzw. wöchentlich für das UO für unsere Geschäftführung. Es kommen keine Daten mehr an, 2023 wurde anscheinend gar nicht erst angelegt, aber auch 2022 lässt sich nicht mehr aktualisieren. Handelt es sich um ein bekanntes Problem? Und weiß jemand, wann mit einer Klärung zu rechnen ist oder hat vllt jemand einen workaround?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wir konnten das Problem inzwischen weiter eingrenzen, betroffen beim Upload ins UO sind ausschließlich Pakete die die BWA betreffen, hängt es also vielleicht mit der neuen BWA zusammen?
Hallo @MJentsch ,
um den Fehler #exc2110511303 genau prüfen zu können, bitten wir Sie, sich dazu bei unseren Kolleg:/innen im Service telefonisch 0911-31938600 oder schriftlich zu melden. Servicekontakt online
Damit Sie wie gewünscht Ihre Daten im Rechenzentrum sichern können, empfehlen wir Ihnen die Datenbestände ohne der Auswertung "Bereitstellen für online RZ" über RZ-Dienstleistungen ins Rechenzentrum zu senden. Mandantenbestand ins Rechenzentrum senden
Alternativ können Sie auch ein Komplettsenden durchführen. Mandantendaten Komplett senden
Über diesen Weg werden die Auswertungen auch nicht mit übertragen, jedoch Ihr kompletter lokaler Datenbestand der einzelnen Mandanten.
Hallo MJentsch, dasselbe Problem habe ich auch - betrifft bei mir Mandanten mit Branchenpaket Ärzte und BWA´s die bereits auf Kontenzwecke umgestellt wurden, d.h. ab Jahr 2022. SuSa und Kontenblatt kommen in Online an. Der Rest nicht. Mein SK besteht seit 2 Wochen, 1 REWE Bestand wurde seitens Datev letzte Woche für Testzwecke auch schon runtergeladen - allerdings herrscht seitdem Schweigen im Walde...
@Ivonne_Lindt: Ggf. können Sie mit den Kollegen sprechen, die meine Daten vorliegen haben und den SK bearbeiten (sollten) 😉 Es handelt sich sicherlich um dasselbe Problem.
Erstmal danke für die Antwort @Ivonne_Lindt .
Leider hat sich der offene Servicekontakt meiner Kollegin seit Montag bislang nicht gemeldet. Bestandsdienst RW geht ebenfalls nicht (hat meine Kollegin getestet). Da @C_Stockhausen ja offenbar ein ähnliches Problem hat vllt noch eine Info, wir arbeiten mit dem SKR45.
Nach nunmehr einer Arbeitswoche ohne Antwort wird auf den Eilservice verwiesen, mir fehlen die Worte.
Hallo @MJentsch,
die Ursache für den Fehler #EXC2110511303 wurde zwischenzeitlich gefunden. Betroffen sind BWA-Auswertungen in Branchenpaketen nach der Umstellung auf die BWA auf Basis von Kontenzwecken.
Der Fehler wird mit dem Servicerelease behoben, das voraussichtlich am 26.01.2023 ab 18:15 Uhr zur Verfügung steht.
Aktuelle Informationen zur Software-Bereitstellung finden Sie hier.
Als Workaround für die Bereitstellung von BWA-Auswertungen über die Funktion Bereitstellen für Online (RZ) ist bis dahin nur die temporäre Umstellung auf die bisherige BWA unter Stammdaten | BWA-Stammdaten | BWA-Umstellung möglich.
Für das von Ihnen benötigte Senden von Datenbeständen ans Rechenzentrum zu Sicherungszwecken verwenden Sie bitte die von meiner Kollegin Ivonne Lindt in der Nachricht 3 dieses Threads schon genannten Workarounds.