abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benachrichtigung per E-Mail über den E-Rechnungsversand von e-invoice@datev.de auf Englisch

3
letzte Antwort am 16.02.2026 11:33:58 von JenniferB
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
JenniferB
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
231 Mal angesehen

Hallo,

Ich habe zu dem genannten Thema keine Informationen gefunden, daher hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

Wir haben Kunden die außerhalb Europas ansässig sind und erstellen deren Rechnungen in Englisch. Nun möchten wir diesen Kunden Ihre Rechnungen gerne als E-Rechnung zukommen lassen über den E-Rechnungsversand von DATEV, auch wenn dies keine Pflicht ist.

In den Stammdaten der Kunden ist die Sprache Englisch eingestellt, d.h. das Rechnungslayout ist bereits ein Englisch. Wird die Benachrichtigungs E-Mail die an den Kunden gesendet wird um die Rechnung abzurufen dann auch in Englisch sein oder, wie auch bei den Deutschen Kunden, in Deutsch?

Wir nutzen derzeit Auftragswesen Next ist aber auch interessant für das Auftragswesen in der Desktop Version von DATEV ( Rechnungewesen mit Mittelstand Faktura)

Gruß

Beitrag verschoben und Kategorie angepasst durch @Sarah_Reitzmann 

SusanneR
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
194 Mal angesehen

@JenniferB Mir hat vor kurzem ein Mandant so eine Benachrichtigungs-Email weitergeleitet. Da war ober der Text auf Deutsch und Hinweis "see english version below". Dieser Mandant ist zwar englischsprachig, aber ich habe in seinen Stammdaten bezüglich der Sprache nichts eingestellt. (Er lebt in Deutschland und versteht einiges an Deutsch.)

Also gehe ich davon aus, dass diese Benachrichtigungs-Emails grundsätzlich zweisprachig sind.

DATEV-Mitarbeiter
Kristina_Bluhm
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
148 Mal angesehen

Hallo @JenniferB,

die E-Mail ist zweisprachig (Deutsch/Englisch). Weitere Informationen finden Sie im Dokument E-Mail-Anschreiben für eine E-Rechnung

Freundliche Grüße Kristina Bluhm
Online-Lösungen Rechnungswesen | DATEV eG
JenniferB
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
113 Mal angesehen

@SusanneR 

Vielen Dank für den Hinweis. Ich bin begeistert. 

Gruß

Jennifer

3
letzte Antwort am 16.02.2026 11:33:58 von JenniferB
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage