Guten Tag,
für einen Mandanten buchen wir seit Ewigkeiten die Bank. Seite s möglich ist nutzen wir die Einstellung "Digitalen Beleg automatisch mit der Buchung verknüpfen".
Seit zwei Monaten funktioniert das aber trotz richtig gesetztem Haken aus unerklärlichen Gründen nicht mehr.
Kann mir jemand helfen woran das liegen könnte?
Liebe Grüße
RZ-Bankinfo? HBCI? Oder beides? Quellen im Zahlungsverkehr passen? Wird der überhaupt genutzt? Oder ruft man via Rechnungswesen die Umsätze "jeden Tag" manuell ab?
Die Bank-Umsätze holen wir über RZ - Bankinfo.
Der Mandant bezahlt in Bank Online über HBCI.
Der Mandant bezahlt über Unternehmen Online und heftet manuell alle fehlenden Belege an die Bankkontoumsätze.
Früher waren die beim normalen Abruf über RZ Bankinfo im Rechnungswesen an den Kontoumsätzen angeheftet. Jetzt auf einmal nicht mehr.
Das ist wohl wieder ein Fall wie @Antje_Naumann 😬.
Dieses Phänomen haben wir mit dem Kassenbuch Online auch seit einigen Monaten.
Einstellungen sind auch korrekt - Datev konnte nicht helfen
Hallo @friederikeschneider,
wenn digitale Belege nicht oder nicht mehr mit Bankbuchungsvorschlägen verbunden werden, kann das eine Reihe von Ursachen haben. Ich möchte mir das gerne direkt mit Ihnen ansehen - melden Sie sich per Servicekontakt bei mir, mit der Kontakt-ID 56995826 im Betreff?