abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bankkontoumsätze jahresübergreifend

4
letzte Antwort am 03.02.2026 11:28:36 von Steffi-BBP
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Steffi-BBP
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
108 Mal angesehen

Wir holen die Bankkontoumsätze unserer Mandanten über den Kontoauszugsmanager aus dem Rechenzentrum.

Gibt es eine Möglichkeit mir diese Bankkontoumsätze jahresübergreifend anzeigen zu lassen?

Ich mache gerade die Fibu Dezember 2025 und möchte gerne prüfen ob es im Januar 2026 eine Zahlung gab.

Ich möchte dafür aber ungern erst die Fibu 2026 anlegen müssen.

Kanzlei-Organisationsbeauftragte
RJörg
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
100 Mal angesehen

Hallo Steffi-BBP,

im Rechnungswesen wüsste ich keinen Weg hier ist die Limitierung das Wirtschaftsjahr.

Meine Empfehlung wäre über den DATEV Zahlungsverkehr oder über die Schnellinfo Zahlungsverkehr im Arbeitsplatz zu schauen.

Viele Grüße

Steffi-BBP
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
88 Mal angesehen

@RJörg Wir holen die Kontoumsätze nicht über den Zahlungsverkehr. In der Schellinfo wird mir deswegen vermutlich nichts angezeigt oder?

0 Kudos
RJörg
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
74 Mal angesehen

Stimmt, ohne Hinterlegung im Zahlungsverkehr bleibt meines Wissens auch die Schnellinfo leer.

Bei Einzelfällen wäre es evtl dennoch die praktischste Möglichkeit die RZ Abfrage auch in den Zahlungsverkehr laufen zu lassen.

Bei Nutzung von Unternehmen online hätten Sie die Umsätze auch dort aufrufbar (Voraussetzung Bankmodul berechtigt, Bank in Stammdaten in UO hinterlegt).

0 Kudos
Steffi-BBP
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
63 Mal angesehen

@RJörg Auf die einfache Idee in DUO zu gucken bin ich noch gar nicht gekommen. Vielen Dank.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 03.02.2026 11:28:36 von Steffi-BBP
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage