abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bankkontoumsätze in Rewe fehlen, im Zahlungsverkehr alles vorhanden

1
letzte Antwort am 07.11.2025 08:12:08 von Antje_Naumann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
nschwarz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
188 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

wir haben ein Problem beim Buchen der Bankkontoumsätze. Wir haben zwei Bankkonten, von einem sind alle Umsätze bis heute im Rewe vorhanden, bei dem anderen Bankkonto enden die Umsätze am 31.10.

Im Zahlungsverkehr sind alle Umsätze sichtbar. Im Rewe unter "Auswertung->Finanzbuchführung->Bankkontoumsätze" fehlen aber bei einer Bank alle Umsätze nach dem 31.10. 

Ich habe schon versucht unter "Einstellungen Bankkontoumsätze" die Quelle umzustellen und wieder zurück auf "DATEV Zahlungsverkehr", aber es hat nicht geholfen.

 

Wie bekomme ich die fehlenden Umsätze wieder ins Rewe? (Und wieso sind sie überhaupt nicht da?)

 

Screenshot 2025-11-05 090431.png

Oben im Bild Rewe, unten Zahlungsverkehr

 

 

Update: Habe eben gelesen, dass es scheinbar ein generelles Problem war. Hatte ich vorher im Forum nicht gefunden. Allerdings sollte das wohl behoben sein, ich bekomme trotzdem keine neuen Umsätze!

DATEV-Mitarbeiter
Antje_Naumann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
126 Mal angesehen

Hallo @nschwarz,

 

wenn das Problem weiterhin besteht, schicken Sie bitte einen Servicekontakt zum Produkt Kanzlei-Rechnungswesen. Wir sehen uns den Sachverhalt dann mit Ihnen an.

Viele Grüße aus Nürnberg
Antje Naumann | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 07.11.2025 08:12:08 von Antje_Naumann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage