Hallo zusammen,
folgendes Problem:
in einem Mandantenbestand werden die Bankkontoumsätze via RZ-Bankinfo abgerufen, diese sind auch vorhanden.
Nun will ich diese Bankbewegungen aber in einem anderen, bereits vorhandenen, Mandantenbestand buchen (ich muss irgendwann noch die Zuordnung ändern, dass habe ich aber verpasst).
Wenn ich mir die relevanten Bankkontoumsätze in eine Excel-Tabelle exportiere und sie in eine CSV-Datei umwandle, wie kann ich diese dann einlesen bzw. geht das überhaupt, ohne sie zu bearbeiten (ASCII)?
Oder vlt. stehe ich auch auf dem Schlauch und es gibt eine andere Idee?
Danke vorab für die Tipps 🙂
Solange die Bank noch nicht umgestellt wurde auf camt53 einfach die IBAN beim zweiten Mandanten in die Stammdaten und in ZV und dann in Rewe die Quelle auf ZV stellen, dann kann man die regulär einbuchen.
Später dann die RZ-Bankinfo regulär auf neuen Mandanten übertragen.
Guten Morgen,
wird die momentane Zuordnung zu dem Mandanten im RZ noch benötigt, oder soll die Bank im RZ dem bereits bestehenden Mandanten zugeordnet werden?
Falls ja, kann in Rewe über Bestand | Daten holen | Übersicht Bankverbindungen im RZ die momentane Zuordnung zum Mandaten gelöscht werden.
Beim bereits bestehenden Mandanten die Bankverbindung in den Stammdaten hinterlegen und in Rewe über Bestand | Daten senden | Bankverbindungen an RZ-Bankinfo.
Anschließend können die Kontoumsätze beim bestehenden Mandanten abgerufen werden.
Genaue Anleitung hierzu: Dok.-Nr.: 1034654
Gehen tut das, ist aber viel zu viel Aufwand, umhängen wie von meiner Vorrednerin beschrieben und abrufen. Beim Umhängen nicht davon irritieren lassen, dass man gefragt wird, ob man die Bankverbindung wirklich löschen möchte, die ist trotzdem noch da und kann bei Mandant B abgerufen werden, sobald sie nicht mehr bei A verknüpft ist.
Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
Kollegenseminar buchen: Next Level Digitalisierung mit DATEV
da gibts ein gutes klicktoutorial der datev....
schon mehrfach durchgeklickert