Hallo,
vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Wenn ich bei einem Mandanten die Bankkontoumsätze vom RZ geholt habe und in Kanzlei-Rewe weiter bearbeite, stört mich folgender Sachverhalt, da dieser nicht bei allen Mandanten zutrifft, bei denen die Bankkontoumsätze vom RZ geholt werden:
Auf dem Papier-Kontoauszug ist die Erläuterung zu den einzelnen Buchungen in Groß- und Kleinbuchstaben geschrieben. In Kanzlei-REWE erfolgt beim Buchen unter Details, Elektronischer Beleg, die Anzeige der Kontobewegung nur in Großbuchstaben. Und die automatische Übernahme in den Buchungstext beim Buchen erfolgt auch nur in Großbuchstaben.
Wie oder wo kann ich einstellen, dass unterschieden wird unter Groß- und Kleinbuchstaben?
Vielen Dank im Voraus für den Tipp hierzu.
Schönen Tag !
@Inis schrieb:
Wie oder wo kann ich einstellen, dass unterschieden wird unter Groß- und Kleinbuchstaben?
Soweit ich mich hier an eine Aussage dazu erinnern kann: gar nicht. Das Problem hatten wir hier schon mal diskutiert.
Ich denke Sie können das nicht einstellen, es wird die frage sein wie bekommt das Datev RZ die Daten übermittelt.
Haben jetzt gerade mal in meiner eigenen Fibu nachgesehen da gibt es Groß und Kleinschreibung da kommen die Daten aber auch nciht aus dem RZ sondern von meinem online Banking Programm Starmoney.
Bei anderem Mandanten nachgesehen dort ist im Verwendungzweck alles Großgeschrieben.