abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bankkontenumsätze von DUO übernehmen

9
letzte Antwort am 17.09.2019 15:53:00 von andrea3110
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tweingart
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 10
1475 Mal angesehen

Guten Tag liebe Nutzergemeinde,

ich stehe grad etwas auf den Schlauch und benötige eigentlich nur ein Info-Dokument.

Mein Mandant nutzt DUO. Die Bankkontenumsätze werden per HCBI (FinApi) via DUO durch meinem Mandanten abgeholt.

Das heißt, dass ich in DUO bereits die Bankbuchungen sehe.

Wie bekomme ich nun diese Bankbuchungen von DUO nach Kanzlei-Rewe?

Vielen Dank für einen schnellen Tip.

Beste Grüße

Tobias Weingart

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 10
1234 Mal angesehen

Bitte die Suche nutzen; auch wenn es mühsam(er) ist.

Re: In ReWe keine Bankkontoumsätze aus Zahlungsverkehr

Re: finAPI Umsätze in KARWE einspielen

Re: finapi / DUO / Zahlungsverkehr => 2 Bestände?

PSD2 Aktuelle Bank-Buchungsvorschläge fehlen nach Migration des HBCI-Zugangs in Bank online Punkt 3.3

Kurzum: Sie müssen die Quelle von DATEV RZ auf Zahlungsverkehr stellen.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
pewi
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 10
1234 Mal angesehen

Dabei ist auch zu beachten, das die Software des Mandanten mindestens mit dem letzten Service-Realease ausgestattet sein muss - die reine DVD-Installation von Anfang des Jahres reicht da nicht!

"PIN/TAN-Verfahren (Drittanbieter-Schnittstelle)

Mit dem neuen PIN/TAN-Verfahren (Drittanbieter-Schnittstelle) können Sie die Kontoumsätze nicht mehr tagesaktuell buchen. Buchungsvorschläge können erst am Folgetag erzeugt werden.

Um die Einstellungen anpassen zu können, installieren Sie mindestens folgende Versionen der DATEV-Programme 12.1:

  • Kanzlei-Rechnungswesen V.7.27
  • Zahlungsverkehr V.7.69
  • SEPA Basis 2.66"

Liebe Grüße,

P. Winkelnkemper

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 10
1234 Mal angesehen
Dabei ist auch zu beachten, das die Software des Mandanten mindestens mit dem letzten Service-Realease ausgestattet sein muss - die reine DVD-Installation von Anfang des Jahres reicht da nicht!

Haben Sie Recht aber das steht für mich außer Frage. Heutzutage wird alles aktualisiert und alles bekommt ein Update. Da ist die DATEV ganz vorne mit dabei.

Bevor man irgendwas macht: alles erstmal aktualisieren.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
pewi
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 10
1234 Mal angesehen

meine Erfahrung bei Mandantensoftware geht eher dahin, dass so lange nichts passiert, bis es auf Probleme läuft und unsereins dann auf die Suche geschickt wird

(bin gerade dabei bei einem Mandanten aus genau diesem Grund - Umstellung auf finAPI bei selbstbuchendem Mandant -  die aktuelle DVD 13.0 zu installieren...)

LG

0 Kudos
andrea3110
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 10
1234 Mal angesehen

Guten Tag zusammen,

ich habe bei einem Mandanten das Problem, dass keine Kontoumsätze in DATEV Zahlungsverkehr vorhanden sind und somit auch nicht in Kanzlei Rewe übernommen werden. Ich habe alle Einstellungen so vorgenommen, wie sie in DOK 1006753 unter 3.3 erläutert sind. In DATEV Zahlungsverkehr steht vor beiden Kontoverbindungen das lilafarbene PSD2-Symbol. Bei allen anderen Mandanten funktioniert die Übernahme der Umsätze. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Viele Grüße

Andrea Antelo

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 10
1234 Mal angesehen

In UO steht aber beim Abruf der aktuelle Saldo inkl. Transaktionen? Welche Bank ist es? Was passiert, wenn Sie auf Umsätze klicken? Dort tauchen auch keine oder nur alte Einträge auf?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andrea3110
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 10
1234 Mal angesehen

Ja, in DUO sind alle Umsätze bis gestern mit zugeordneten Belegen vorhanden. Es handelt sich um die VR Bank Bergisch Gladbach-Leverkusen und die APO Bank Düsseldorf.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 9 von 10
1234 Mal angesehen

Uhrzeit stimmt am System? DATEV ist aktuell? Ggf. auch DVD 13.0 inkl. SR für Zahlungsverkehr drin?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
andrea3110
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 10
1234 Mal angesehen

Jep. Wie gesagt, bei anderen Mandanten funktioniert es, habe ich gerade noch einmal ausprobiert. Ich mache dann wohl mal einen Servicekontakt auf. Danke fürs Überlegen.

0 Kudos
9
letzte Antwort am 17.09.2019 15:53:00 von andrea3110
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage