abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bankenfusion VoBa Kurpfalz/VoBa Weinheim: DATEV-Daten Institutionsverwaltung falsch?

1
letzte Antwort am 05.10.2020 16:53:38 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andreakleinlagel
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
114 Mal angesehen

Hallo DATEV,

hallo Community,

 

vllt ist der Themenbereich falsch, aber ich poste meine Frage mal hier rein:

 

die VoBa Kurpfalz und die VoBa Weinheim haben fusioniert und stellen gerade die Daten um. Seit 30.09.20 kommen über DATEV-Mitteilungen auch die jeweiligen Infos bzgl. Anpassung der neuen IBAN's bei den Mandanten-Fibu's mit RZ-Bankinfo-Abruf. Ich wollte gerade die erste Bankverbindung umstellen und habe festgestellt, dass in den DATEV-Daten unter der neuen einheitlichen BLZ 670 923 00 als Bankbezeichnung VoBa Weinheim eingetragen ist (Institutionsverwaltung eben nochmals aktualisiert).  

 

Institutionsverwaltung 05.10.2020.JPG

 

So wie ich die Infos der Bank lese soll jedoch ab dem 26.09.2020 die Firmierung Volksbank Kurpfalz eG lauten.

 

Bankstammdaten VoBa Kurpfalz ab 26.09.2020.PNG

 

Können die Daten in der Institutionsverwaltung bitte nochmals geprüft und ggf. angepasst werden? Wir haben letzte Woche nämlich auch der DATEV schon unsere neue Bankverbindung zwecks Abbuchung ihrer eigenen Rechnungen mitgeteilt und am Freitag die Antwort erhalten, dass die Bankverbindung nicht geändert werden kann, da die Angaben fehlerhaft bzw. die angegebene Bank nicht bekannt seien 😉

 

Vielen Dank vorab!😊

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 2
90 Mal angesehen

@andreakleinlagel  schrieb:

Hallo DATEV,

hallo Community,

 

So wie ich die Infos der Bank lese soll jedoch ab dem 26.09.2020 die Firmierung Volksbank Kurpfalz eG lauten.

Und wenn da jetzt noch VoBa Weinheim steht, hat die Bank das noch nicht geändert, würde ich einschätzen. DATEV kann da nix machen. Ist bei uns in Münster auch so ähnlich.

1
letzte Antwort am 05.10.2020 16:53:38 von cro
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage