Hallo Community,
gibt es einen Weg, dass ich nicht-EBICS Bankkonten an DATEV anschließen kann, um die Bank zu buchen?
Wir haben mehrere JP Morgen Konten für die deutsche Gesellschaft
Ich freue mich über eure Tipps!
Viele Grüße
Julia
Thread zu Betriebliches Rechnungswesen durch @Hannes_Muschiol
Hallo @JuliaK1,
die Übernahme von Bankkontoumsätzen in die DATEV-Rechnungswesen-Programmen ist nur für deutsche oder österreichische Bankverbindungen möglich.
Möchten Sie Bankkontoumsätze weiterer ausländischen Bankverbindung übernehmen, dann ist dies z.B. mit Unterstützung per ISWL Bankkonverter umsetzbar.
Der ISWL Bankkonverter ermöglicht es, eine ASCII-Datei mit Umsätzen aus dem Bankprogramm in eine DATEV-konforme Umsatzdatei umzuwandeln.
Das beinhaltet das Einpflegen einer deutschen Hilfs-Kontonummer in diese DATEV-konforme Umsatzdatei, wodurch der Import der ausländischen Bankkontoumsätze realisiert wird.
Weitere Information zum ISWL Bankkonverter finden Sie im Hilfe-Dokument Dok.-Nr.: 1008809 - Bankkontoumsätze einer ausländischen Bankverbindung übernehmen.
Ausblick:
Die Anforderung, Kontoumsätze einer ausländischen Bankverbindung direkt in das DATEV-Rechnungswesen-Programm zu übernehmen, liegt der Produktentwicklung vor.
Voraussichtlich in der Weiterentwicklung unseres Online-Portfolios wird eine Umsetzung geprüft werden.
Freundliche Grüße
Katharina Schönweiß | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG