Liebe DATEV, liebe Community,
bei einem Mandanten habe ich jeweils ein Konto bei der Postbank und ein Konto bei HVB elektronisch angebunden.
Das Konto HVB ist aktuell, Strand 01.08.2025, Freitag. Das Konto der Postbank endet aber am 31.07.2025, Donnerstag.
Wie kriege ich heraus ob es an unserem Ende ein Problem gibt?
Mit freundlichen Grüßen,
Florian Mayer
Hallo,
gab es denn bei der Postbank überhaupt am 01.08. Kontobewegungen, vielleicht kann der Mandant das überprüfen?
Eben nochmal nachgesehen, jetzt ist die Postbank vom Freitag da.
In Unternehmen Online sah ich den Stand der jeweiligen Bank auf den 01.08. bei der HVB und 31.07. bei der Postbank, daraus schloss ich, dass die Postbank tatsächlich nicht aktualisiert wurde.
Kommt es manchmal vor, dass Banksalden erst verzögert bereitgestellt werden? Schlimm ist das nicht, ich möchte nur nicht auf Umsätze warten die nie kommen, weil irgendein Problem entstanden ist, ich fürchte einfach dann Zeit zu verlieren wenn es kritisch wird.