abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BWA nach Kontenzwecken

4
letzte Antwort am 05.09.2022 10:34:55 von Hauke_Hamann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Moonshine
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 5
373 Mal angesehen

Hey Leute,

wir haben heute umgestellt auf die neuen BWA Formen.

Mein Problem früher konnte man eine PDF erzeugen und diese weiterleiten. Diese Funktion fehlt noch...

Früher:

BWA öffnen -> Seitenansicht -> PDF drücken -> PDF wird erzeugt

Neu

BWA öffnen -> generell entschlackter (sehr schön) -> Seitenansicht -> Einstellungen der Seitenbreite oder Drucken...

Die PDF Anzeige ist verschwunden...

Hoffe man kann mein Problem nachvollziehen.

Abhilfe schafft hier das Exportmenü (blauer Pfeil nach oben), trotzdem fand ich die frühere Ansicht besser.

DATEV-Mitarbeiter
Nida_Niazioglou
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
312 Mal angesehen

Hallo @Moonshine

in der BWA auf Basis von Kontenzwecken gibt es folgende Möglichkeiten, um aus der geöffneten Auswertung heraus eine PDF-Datei zu erzeugen:

1. In der geöffneten BWA in der Symbolleiste auf das Symbol Seitansicht klicken. In der geöffneten Seitenansicht gibt es das Symbol "Drucken". Durch Anklicken öffnet sich das Fenster "Drucken". In diesem Fenster hat man die Möglichkeit einen Drucker auszuwählen. Stellt man hier als Drucker z.B. SkyPDF Pro Driver ein, kann eine PDF-Datei ausgegeben werden.
  2. In der geöffneten BWA in der Symbolleiste auf das Symbol "Exportieren" (Blauer Pfeil nach oben) klicken und SkyPDF Pro Driver auswählen. Anschließend wird eine PDF-Datei erzeugt. 
Mit freundlichen Grüßen
Nida Niazioglou | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
Hauke_Hamann
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 5
240 Mal angesehen

Moin zusammen.

Mal wieder Licht und viel Schatten bei DATEV.

Da kommt die neue BWA daher. Die finde ich auch echt gut hinsichtlich der Funktionen innerhalb Rewe.

Dann der Schatten.

Warum geht das nur mit so wenigen SKR?

Warum muss ich Mandanten jetzt sagen: Hey gründe deine GmbH bitte genau am 1. des Monats?

Warum kann das nicht einfach online in DUO bereitgestellt werden?

Warum vollzieht man diese "MVP-Philosophie" jetzt auch schon bei minimalsten Produktanpassungen?

-> Denn eine neue BWA nach 800 Jahren ist ja wohl keine neue Software oder was?

Warum habe ich jetzt im Ergebnis so unterschiedliche gleiche BWAs die das Haus verlassen?

Warum DATEV? WARUM?

Viele Grüße von der Küste
Hauke Hamann
DATEV-Mitarbeiter
Ivonne_Lindt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
196 Mal angesehen

Hallo @Hauke Hamann,

nachdem Sie noch sehr viele "Warum" Fragen gestellt haben und diese besser in einem direkten Gespräch beantwortet werden können, bitten wir Sie in diesem Fall, uns über den Service unter der Nummer 0911 31938600 oder per SK extern 1004321  zu kontaktieren.

Über diesen Weg erhalten Sie von den Fachexperten auf Ihre Fragen die passenden Antworten.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Ivonne Lindt
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG

Mit freundlichen Grüßen
Ivonne Lindt | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
Hauke_Hamann
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 5
157 Mal angesehen

Liebe Frau @Ivonne_Lindt,

auf meine "warum"-Fragen benötige ich doch keine Antwort. Das ist ein Denkanstoß für DATEV. Ich dachte, das sei klar...

@Ivonne_Lindt schrieb: Über diesen Weg erhalten Sie von den Fachexperten auf Ihre Fragen die passenden Antworten.

Was genau werden mir die Fachexperten denn im Gespräch erklären?

"Warum" die Funktionen/Möglichkeiten nicht vorhanden sind?

Mit Verlaub, aber das interessiert mich als Anwender doch gar nicht.

Mich interessiert höchstens, "warum" wieder ein Produkt, nein eine minimale Produkterweiterung, an den Anwender gebracht wird, die offensichtlich nicht fertig ist.

Lasst das bitte DATEV, das führt nur zu Frust.

Viele Grüße von der Küste
Hauke Hamann
4
letzte Antwort am 05.09.2022 10:34:55 von Hauke_Hamann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage