abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BWA auf Basis von kontenzwecken / Excel

6
letzte Antwort am 02.11.2023 13:21:01 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SvenJanning
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
154 Mal angesehen

Lässt sich das Schema der BWA auf Basis von Kontenzwecken in Excel ausgeben?

m_brunzendorf
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 7
146 Mal angesehen

Meinen Sie das?

 

bwa-excel.png

0 Kudos
SvenJanning
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
141 Mal angesehen

Nein, an dieser Stelle wird die BWA in Excel ausgegeben. Ich  meine das Schema - sprich, welche Konten gehören  zu welchen Positionen.

0 Kudos
ww3
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 7
110 Mal angesehen

- Stammdaten  - BWA-Schema

 

ww3_0-1698925437954.png

 

Es wird eine csv-Datei erzeugt, die sich mit Excel öffnen lässt

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
100 Mal angesehen

@ww3  schrieb:

- Stammdaten  - BWA-Schema

 

 


Das geht aber nicht mehr, wenn die BWA auf Kontenzwecke umgestellt wurde. Dann kommt die Meldung:

 

Uwe_Lutz_0-1698925918480.png

 

Und unter dem in der Meldung angegeben Menuepunkt Stammdaten | Informationen zu Auswertungen und Kontenzwecken kann man sich dies zwar angucken und die Zuordnung der Konten zu der einzelnen BWA-Zeile sehen.

 

Eine Gesamtübersicht der Zuordnungen kann man dort aber nicht ausgeben (ist mir zumindest auch noch nicht gelungen).

 

ww3
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 7
94 Mal angesehen

Stimmt!

 

Ich helfe mir immer über den oben gezeigten Weg weil die Zuordnung nach dem "alten" Schema nicht anders ist als bei den Kontenzweck-BWAs

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
85 Mal angesehen

@ww3  schrieb:

Stimmt!

 

Ich helfe mir immer über den oben gezeigten Weg weil die Zuordnung nach dem "alten" Schema nicht anders ist als bei den Kontenzweck-BWAs


Dann man muss man aber erst mal die BWA-Anzeigeart wieder auf das alte Verfahren umstellen und daran denken, dies wieder zurückzustellen.

 

Und es passt auch nur, solange man keine (individuellen) Kontenzweckänderungen vorgenommen hat.

6
letzte Antwort am 02.11.2023 13:21:01 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage