abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BWA: Jahresübersicht mit einzelnen Konten

6
letzte Antwort am 15.12.2020 16:11:21 von kari2
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
maloudie
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
892 Mal angesehen

Hallo,

ein neuer Mandant ist von seinem alten Steuerberater (kein DATEV-Berater) folgende monatliche Übersicht gewohnt:

  • Zeitreihe des aktuellen Jahres
  • Wertenachweis der einzelnen Konten je Monat

Wir würden ihm diese Auswertung auch sehr gerne zur Verfügung stellen. Finden aber aktuell keine entsprechende Möglichkeit. 

Gibt es die Möglichkeit die Jahresübersicht mit dem Wertenachweis zu verknüpfen?

Besten Dank

Marie

DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Schoenweiss
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 7
849 Mal angesehen

Hallo @maloudie,

 

momentan steht für die BWA-Zeitreihe kein Wertenachweis zur Verfügung. Wir arbeiten aber aktuell an der Modernisierung der BWA und prüfen in diesem Zusammenhang auch Funktionen, die wir verbessern können, wie beispielsweise den Wertenachweis für weitere BWA-Auswertungen, wie die Zeitreihe.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

K. Schönweiß
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG

kari2
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
818 Mal angesehen

Ich vermisse den Wertenachweis zur Jahresübersicht gerade sehr schmerzlich, wenn es um die Separierung der begünstigten Fixkosten für einen Förderzeitraum geht.

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 7
798 Mal angesehen

@kari2  schrieb:

Ich vermisse den Wertenachweis zur Jahresübersicht gerade sehr schmerzlich, wenn es um die Separierung der begünstigten Fixkosten für einen Förderzeitraum geht.


 

 

Stimmt. Aber mir hilft die automatische Berechnung im Programm Karewe > Auswertung > Corona-Überbrückungshilfe > 1. oder 2. Phase sehr gut.

0 Kudos
kari2
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
788 Mal angesehen

Ja, aber in Berlin fordert die IBB grade zur Abrechnung der Soforthilfe auf.

Und auch in dem DATEV-Tool zur Überbrückungshilfe sind Konten zusammengefasst, die man dort nicht einfach "aufklicken" kann. Man muss immer das Infodokument 1018257 zu Rate ziehen, welche Konten DATEV zusammenfasst.

dbs
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 7
760 Mal angesehen

Naja, wenn Sie in der Auswertung Corona-Überbrückungshilfe II sind, können Sie durch Auswahl der betreffenden Kostenposition den Detailnachweis aufklappen und sehen welche Konten erfasst wurden. Meinten Sie so etwas?

 

dbs_0-1608043861387.png

 

0 Kudos
kari2
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
755 Mal angesehen

@dbs 

Danke sehr!

Das ist dann wohl neu? Als ich dran gewesen bin, gab es das (wohl) noch nicht.

0 Kudos
6
letzte Antwort am 15.12.2020 16:11:21 von kari2
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage