Eine Frage zur Bequemlichkeit:
Ich habe in Kanzlei-Rechnungswesen Auswertungspakete für einen Überschussrechner mit BWA und Susa anlegt.
Der Mandant soll von der EÜR-BWA jedoch nur die erste Seite bekommen.
Dies muss ich derzeit manuell unter Ausgabesteuerung, Ausgabe und Drucker, Druckumfang, Bestimmte Seiten 1 von 1 jeden Monat "nacharbeiten". Ein erneutes Speichern des Pakets reicht nicht aus.
Gibt es einen anderen Trick. Wäre doch schön.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Vermutlich können Sie dies nur über eine eigene individuelle BWA abbilden, die inhaltlich der ersten Seite entspricht. Dies kann auch schnell im Programm abgebildet werden.
MfG
Tobias Ettl
Das ist auf jeden Fall eine gute Idee, stimmt.
Wenn es sonst keine Möglichkeit innerhalb des Pakets gibt, werde ich das wohl so machen.
Hallo,
es geht wirklich nur mit einer individuellen BWA. Man muss das BWA-Schema 43 exportieren, sämtliche Zeilen für die 2. Seite löschen und dieses Schema dann als individuelle BWA importieren.
Allerdings müssen Sie in diesem Fall die Änderungen am BWA-Schema 43 im Auge behalten, die evtl. von Seiten der DATEV vorgenommen werden; die individuelle BWA wird ja nicht in die Aktualisierungen einbezogen. Um sicher zugehen, sollten Sie zumindestens an jedem Jahresanfang dieses Spiel durchziehen.
Es gibt auch Threads hier, in welchen die Seite 2 schon mal Thema war. Danach kann man die Hoffnung begraben, dass es zukünftig zwei Varianten (einmal mit Liquiditätsrechnung, einmal ohne) geben wird.