abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswertung monatsübergreifend in einem Paket

6
letzte Antwort am 19.01.2022 07:59:53 von fruchtzwerg
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
fruchtzwerg
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 7
363 Mal angesehen

Hallo,

 

ich stehe immer wieder vor der Anfrage das ein Mandant die Auswertungen (meist BWA und SuSa) für die letzten 3 Monate oder mehr haben möchte.

Ich vermisse im Rewe "Ausgeben" die Funktion hier gleich mehrere Monate auswählen zu können und diese dann in einer Email direkt verschicken zu können.

 

VG

DATEV-Mitarbeiter
Selina_Gottwald
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 7
330 Mal angesehen

Hallo, 

 

in den DATEV Rechnungswesen-Programmen kann die BWA nur für den Standard-Zeitraum (z. B. Monat) ausgegeben werden.

Alternativ können die Daten in Excel geöffnet werden und entsprechend zusammengefügt werden.

 

Ich habe den Wunsch dazu erfasst und an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. 

 

0 Kudos
Korte
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
311 Mal angesehen

Zumindest für die BWA gibt es ja die Möglichkeit der Zeitreihe, dann hat man alle Monate des Jahres nebeneinander. Und für die SuSa gibt es Jahresübersicht mit allen Monaten.

Viele Grüße von der Ostsee
Tina Korte
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 7
294 Mal angesehen

Ich glaube es geht eher darum, dass verschiedene Monate in einer Mail verschickt werden sollen. 

Wenn man drei BWAs und drei SuSa ausgewählt hat, kann man aber nicht direkt verschiedene Monate auswählen.

 

HeikeWolf_1-1642417216403.png

 

 

Aber vielleicht lässt sich über den Export = Sammlung im Ausgabekorb erreichen, dass man von dort mehrere Monatsauswertungen direkt in eine Mail bekommt.

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
291 Mal angesehen

Moin,

 

bei der temporären (manuellen) Auswahl einzelner Auswertungen kann ich keine unterschiedlichen Monate gleichzeitig auswählen.

 

Wenn man aber ein Auswertungspaket hat, kann man dieses mehrfach übernehmen und für verschiedene Monate ausgeben.

 

Uwe_Lutz_0-1642417483067.png

Viele Grüße

Uwe Lutz

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 6 von 7
274 Mal angesehen

Vielen Dank für den Tipp, jetzt muss ich nur noch ausprobieren, ob ich auch eine Quartals BWA mit einer Monats SuSa so gemeinsam ausgeben kann

fruchtzwerg
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 7
228 Mal angesehen

vielen Dank für den Tipp 🙂

VG

0 Kudos
6
letzte Antwort am 19.01.2022 07:59:53 von fruchtzwerg
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage