Hallo Leute,
ich bin einfach zu blöde für die DATEV.
Warum bekomme ich nicht das ausgedruckt, was ich auch in der KOST-Auswertung sehe?
gedruckt/angezeigt wird aber....
Wie bekomme ich hier WYSIWYG hin?
Ich hoffe einer kann mich erleuchten.
Gruß Achilleus
Moin,
das geht nur über den Listendruck - also im Kontextmenue über den Punkt "Liste drucken".
Leider ist dies dort im Druckbild abweichend von den sonstigen Auswertungen, so dass dies als Bestandteil einer Gesamtauswertung unpraktisch ist.
Auch lässt sich der Listendruck nicht mit über den Menue-Punkt "Kosten- und Leistungsabrechnung ausgeben" anwählen, so dass auf diesem Wege diese Auswertungen z.B. nicht nach Unternehmen Online übergeben werden können.
Aber als einzelne Auswertung ausgeben klappt...
Viele Grüße
Uwe Lutz
Hallo @Uwe_Lutz,
das hatte ich auch festgestellt.
Anscheinend muss man erst einmal die Listenauswertung über Liste drucken generell aufbauen. Dann scheint das Programm sich die Einstellung zu merken.
Dann sieht das Ergebnis so aus:
Man muss es nur wissen.
Generell muss ich sagen, fände ich es einfach logischer, wenn....
Schönes Wochenende.
Gruß Achilleus
Hallo Herr Martens,
Sie lassen sich die Auswertung „Chefübersicht“ anzeigen und drucken die Auswertung „Kontensalden“.
Drucken Sie mal die Auswertung „Chefübersicht“. 😉
Guten Morgen Hr. @eliansawatzki ,
ist das denn nicht die Chefübersicht?
Die Auswertung ist aber genau die ich brauche. Und jetzt werde ich hier auch nichts mehr ändern. Bin froh, dass ich die genauso habe. 😁
Gruß Achilleus
Mein Hinweis bezog sich auf Ihren ersten Beitrag:
Dort ist der erste Screenshot die Auswertung „Chefübersicht“ und der zweite Screenshot ist die Auswertung „Kontensalden“. Weil es sich um unterschiedliche Auswertungen handelt ist natürlich auch das Anzeige-/Druckergebnis unterschiedlich.
Sofern in der Kostenrechnung Anzeige und Druck bei der gleichen Auswertungsart (z. B. Chefübersicht) unterschiedlich sind, kann dies über das Listbild beim Druck angepasst werden. Diese Einstellung nimmt man bei geöffneter Auswertung auf der rechten Seite unter Druckeinstellungen vor.
Hallo Hr. @eliansawatzki,
vielen Dank für die Info. 👍
Ich werde mir das für die Zukunft merken.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Gruß Achilleus