abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswahl Belege aus /Anlagestruktur

1
letzte Antwort am 10.09.2025 10:50:16 von Katharina_Schoenweiss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Dani0307
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
58 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

seit der Serverumstellung sind einige Standardeinstellungen geändert und ich kann keine Digitale Belege mehr buchen.  Die Belege lade ich über Unternehmen Online hoch. 

Der Fehler liegt wohl bei der Auswahl der Belege für das Buchen.

Mir werden jetzt Belege von 2017 angezeigt. 

Ich habe eine neuen Ordner 2025 angelegt aber der ist dann leer.

Kann mir jemand helfen?

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Dani H.

 

 

 

Das Thema wurde von @Katharina_Schoenweiss in den Programm-Bereich Betriebliche Rechnungswesen verschoben.

DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Schoenweiss
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
28 Mal angesehen

Hallo @Dani0307,

 

je nach dem, in welchem Ordner (in DATEV Belege online) sich die betreffenden digitale Belege zum Buchen befinden, kann unter „Belegauswahl für das Buchen“ (im DATEV-Rechnungswesen-Programm) gewählt werden (Dok.-Nr.: 1034235, Kap. 3.2).

 

Wenn Sie die digitalen Belege im Ordner 2025 (in DATEV Belege online) brauchen, dann können Sie die Belege aus dem gefundenen Quell-Ordner in den Ziel-Ordner verschieben (Dok.-Nr.: 1071401, Kap. 2.4).

 

Werden Ihnen die Ablageordner wird beim Buchen digitaler Belege nicht angezeigt, dann finden Sie Abhilfemöglichkeiten im Hilfe-Dokument Dok.-Nr.: 1022416.

 

Weitere Hilfe-Dokumente zum Buchen von digitalen Belegen:

 

 Probleme beim Buchen und Anzeigen von digitalen Belegen aus DATEV Unternehmen ... -  Dok.-Nr.: 1071205

 Digitales Belegbuchen: Tipps zum Buchen der Belege in den ... - Dok.-Nr.: 1035931

 

Kommen Sie mit den Abhilfe-Tipps nicht weiter, dann wenden Sie sich bei Bedarf an unseren Programmservice 

 (Servicekontakt anlegen - Dok.-Nr.: 1071593).

 

 

Freundliche Grüße

Katharina Schönweiß | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 10.09.2025 10:50:16 von Katharina_Schoenweiss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage