Hallo zusammen,
seit der Serverumstellung sind einige Standardeinstellungen geändert und ich kann keine Digitale Belege mehr buchen. Die Belege lade ich über Unternehmen Online hoch.
Der Fehler liegt wohl bei der Auswahl der Belege für das Buchen.
Mir werden jetzt Belege von 2017 angezeigt.
Ich habe eine neuen Ordner 2025 angelegt aber der ist dann leer.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Dani H.
Das Thema wurde von @Katharina_Schoenweiss in den Programm-Bereich Betriebliche Rechnungswesen verschoben.
Hallo @Dani0307,
je nach dem, in welchem Ordner (in DATEV Belege online) sich die betreffenden digitale Belege zum Buchen befinden, kann unter „Belegauswahl für das Buchen“ (im DATEV-Rechnungswesen-Programm) gewählt werden (Dok.-Nr.: 1034235, Kap. 3.2).
Wenn Sie die digitalen Belege im Ordner 2025 (in DATEV Belege online) brauchen, dann können Sie die Belege aus dem gefundenen Quell-Ordner in den Ziel-Ordner verschieben (Dok.-Nr.: 1071401, Kap. 2.4).
Werden Ihnen die Ablageordner wird beim Buchen digitaler Belege nicht angezeigt, dann finden Sie Abhilfemöglichkeiten im Hilfe-Dokument Dok.-Nr.: 1022416.
Weitere Hilfe-Dokumente zum Buchen von digitalen Belegen:
Digitales Belegbuchen: Tipps zum Buchen der Belege in den ... - Dok.-Nr.: 1035931
Kommen Sie mit den Abhilfe-Tipps nicht weiter, dann wenden Sie sich bei Bedarf an unseren Programmservice
(Servicekontakt anlegen - Dok.-Nr.: 1071593).
Freundliche Grüße
Katharina Schönweiß | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG