abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausgabemöglichkeit Festschreibe Protokoll- DATEV Kanzlei Rechnungswesen...

7
letzte Antwort am 23.11.2021 20:26:20 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Christian_Woelfl
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
418 Mal angesehen

Liebe Community, 

im Rahmen einer Betriebsprüfung wurde vom FA je Prüfungsjahr eine Aufstellung / Protokoll zu den Festschreibungen der Buchungsstapel angefordert. (Mandant bucht selbst via DATEV, Kanzlei Rechnungswesen).

Mir ist bekannt, dass in Kanzlei Rewe unter "Extras-> Aktivitäten Protokoll" die Möglichkeit besteht, sich sämtliche Aktivitäten zu allen Buchungsstapel anzeigen zu lassen. 

Weis jemand ggf. noch eine andere Möglichkeit, sich ein Protokoll über die Festschreibungen der Buchungsstapel über DATEV Kanzlei Rewe ausgeben zu lassen?

Danke für euer Feedback.

Mit Freundlichen Grüßen

Christian Wölfl

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 8
407 Mal angesehen

Stammdaten -> Infodaten. Müsste man dann pro Jahr machen.

in dubio pro theo
0 Kudos
kanzleiboennecke
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 8
404 Mal angesehen

Hallo @Christian_Woelfl,

das Aktivitäten-Protokoll über REWE ist durchaus schon eine gute Möglichkeit, auch wenn es natürlich gerade für das FA keine schöne und vor allem schnelle Übersicht pro Prüfungsjahr bietet - gerade wenn das Mandant nicht nur von einem Mitarbeiter bearbeitet wurde 😅

Mir fallen neben dieser Möglichkeit noch die Bestandsdienste Rechnungswesen ein - 

DATEV-Rechnungswesen-Programme: Änderungen protokollieren  

Vielleicht hilft das Bestands- (Punkt 3.1) bzw. das Sendeprotokoll (Punkt 3.2) weiter...

0 Kudos
Christian_Woelfl
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 8
400 Mal angesehen

Vielen Dank @theo und @kanzleiboennecke  für die Hinweise,

Bezogen auf das Bestandsprotokoll aus Bestandsdienste Rechnungswesen glaube ich, dass hier nur die Themen betreffend den Anwendungsmöglichkeiten in Bestandsdienste ReWe enthalten sind. 

Ich schau es mir mal an. 

@theo das könnte ggf. auch gehen, muss nur schauen, ob ich das in Excel exportieren kann und ein Paar nicht für das FA relevante Punkte rausnehmen kann. 

Mit Freundlichen Grüßen

Christian Wölfl

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 8
397 Mal angesehen

Excel geht.

in dubio pro theo
0 Kudos
Christian_Woelfl
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 8
369 Mal angesehen

@theo  wir haben uns jetzt entschlossen diese Variante zu verwenden. Schauen wir mal, was wir als Feedback zurück bekommen. 

Danke nochmal in die Runde. 

Mit Freundlichen Grüßen

Christian Wölfl

d_z_
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 7 von 8
358 Mal angesehen

In KanzleiRewe unter Auswertungen/Finanzbuchhaltung/Primanota sind alle Buchungsstapel - dann über Einstellungen Liste ggf. Spalten Festschreibnummer und Datum einblenden. Danach Excel oder direkt ausdrucken

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 8
331 Mal angesehen

Was für eine Prüfung ist das denn? gdpdu Daten enthalten doch die Festschreibung?

in dubio pro theo
0 Kudos
7
letzte Antwort am 23.11.2021 20:26:20 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage