Hallo liebe Community,
seit kurzem lassen sich - vorher - im Auftragswesen ("Kunden") angelegte Datensätze nicht mehr in eine neu zu erstellenden Rechnung übernehmen.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank und Grüße
NadjaS
Thread zu Betriebliches Rechnungswesen verschoben durch @Hannes_Muschiol
Betreff zur besseren Auffindbarkeit durch @Katharina_Schoenweiss angepasst
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @NadjaS,
haben Sie die Kundenstammdaten geprüft ob diese vielleicht auf inaktiv stehen?
Gerne können Sie sich auch direkt bei uns im Programmservice Auftragswesen melden. Sie erreichen uns wie folgt:
www.datev.de/service-auftragswesen
Hallo Frau Bluhm,
herzlichen Dank dafür, daran lag es tatsächlich.
Beide Kunden hatte ich neu angelegt und aus nicht erklärlichen Kunden waren sie nicht mit den zentralen Kundenstammdaten verknüpft (siehe Anlagen).
Das musste erst getan werden, damit sie den "Aktiv-" Status erhalten.
Ich werde das bei der künftigen Kunden-Neuanlage im Blick behalten, um derartige Nachbearbeitungen zu vermeiden.
Freundliche Grüße
NadjaS