abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auftragswesen * Übernahme eines Kunden in Rechnung nicht möglich

2
letzte Antwort am 08.05.2025 08:46:43 von NadjaS
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
NadjaS
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
111 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

 

seit kurzem lassen sich - vorher - im Auftragswesen ("Kunden") angelegte Datensätze nicht mehr in eine neu zu erstellenden Rechnung übernehmen.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank und Grüße

NadjaS

 

 

 

Thread zu Betriebliches Rechnungswesen verschoben durch @Hannes_Muschiol 

Betreff zur besseren Auffindbarkeit durch @Katharina_Schoenweiss angepasst

DATEV-Mitarbeiter
Kristina_Bluhm
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
64 Mal angesehen

Hallo @NadjaS,

 

haben Sie die Kundenstammdaten geprüft ob diese vielleicht auf inaktiv stehen?

 

Gerne können Sie sich auch direkt bei uns im Programmservice Auftragswesen melden. Sie erreichen uns wie folgt:

www.datev.de/service-auftragswesen 

Freundliche Grüße Kristina Bluhm
Online-Lösungen Rechnungswesen | DATEV eG
0 Kudos
NadjaS
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
38 Mal angesehen

Hallo Frau Bluhm,

 

herzlichen Dank dafür, daran lag es tatsächlich.

 

Beide Kunden hatte ich neu angelegt und aus nicht erklärlichen Kunden waren sie nicht mit den zentralen Kundenstammdaten verknüpft (siehe Anlagen).

 

Das musste erst getan werden, damit sie den "Aktiv-" Status erhalten.

 

Ich werde das bei der künftigen Kunden-Neuanlage im Blick behalten, um derartige Nachbearbeitungen zu vermeiden. 

 

Freundliche Grüße

NadjaS

2
letzte Antwort am 08.05.2025 08:46:43 von NadjaS
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage