Hallo,
bei einem Mandanten mit DUO (Scannerbox) werden leider die Sammelzahlungen seitens der Bank, auch nach Rückfrage, nicht aufgeteilt sondern als Einzelposition auf dem Auszug dargestellt.
Der Abruf der der Bankkontovorgänge erfolgt über RZ-Bankinfo, der Mandant bezahlt mit VR-Networld.
Auf Anfrage würde der Mandant mir in Zukunft über das Programm auch die Sepa-Daten exportieren, damit ich die Sammler beim Buchen automatisch verarbeiten lassen kann.
Nun können die Dateien im Format XML in ReWe nicht verarbeitet werden? Beim analogen Einspielen über Zahlungsverkehr funktioniert es leider auch nicht? Ich habe mich hier am Dokument https://apps.datev.de/help-center/documents/1071060 orientiert. Die Datei wird anscheinend nicht als Sepa-Datei erkannt? Vom Aufbau ähnelt diese aber grundsätzlich einer "funktionierenden" Datei eines anderen Mandanten....
Hätte hier irgendjemand Erfahrung?
FG
Hallo @MiMiMi,
mit dem Versuch, die SEPA.xml-Datei über den Zahlungsverkehr einzuspielen, sind Sie eigentlich schon den richtigen Weg gegangen.
Melden Sie sich bitte mal per Servicekontakt (mit Angabe der Kontakt-ID 56326888) bei mir, damit wir die Datei prüfen können.