abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ansicht Fibu-Konto wechselt nicht

5
letzte Antwort am 11.02.2022 17:44:43 von Antje_Naumann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
carinametzmaier
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
1449 Mal angesehen

Hallo, 

wenn ich in die Buchungszeile das Gegenkonto bestätige, wechselt es nicht in die "Ansicht Kontoblatt" in das neuen, eingegeben Kontos beim "Belege buchen" 
Es ist eine normale Buchhaltung, ohne Gesellschafter, oder Bereiche. 
Es zieht sich aber bei allen Mandaten durch und ist auch nicht durch ein Neustart besser. 

 

Hat jemand eine Idee, wie das aktuelle Konto wieder erscheint?

 

Danke für die Mühe, 

N_Wanke
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 6
1437 Mal angesehen

Haben Sie denn auch Fibu-Konto anzeigen ausgewählt oder sind Sie in der Primanota unterwegs?

 

 

N_Wanke_0-1623241714028.png

 

 

Links wäre die Primanotaansicht, in der Mitte und ausgewählt die Fibu Ansicht und rechts die Opos.

 

Wenn es immer mit ins Gegenkonto springen soll dann muss die Fibu Ansicht ausgewählt sein.

0 Kudos
AKW
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 6
1428 Mal angesehen

Halle @carinametzmaier ,

 

beim Belege Buchen-Fenster in den Eigenschaften --> Einstellungen --> Konten den Bobbel bei Bezug zum Gegenkonto aktivieren. 

 

Dann sollte die Ansicht immer schön zum Gegenkonto springen. 

 

Grüße AKW

0815-02
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
1332 Mal angesehen

Guten Tag, ich habe dazu auch eine Frage

ich kann den Konten-Bezug nicht verändern, d.h. die Felder sind ausgegraut.

Gibt es dafür eine Einstellung, dass ich es wieder ändern kann?

Vielen Dank

EJ

0 Kudos
0815-02
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
1325 Mal angesehen

Sorry, direkt jetzt, wo ich diese Frage gestellt habe, habe ich die Lösung auch schon gefunden.

Aber gibt es keine Möglichkeit, im Modus: Zahlungen das Gegenkonto immer "fest" zu lassen?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Antje_Naumann
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
1280 Mal angesehen

Hallo @0815-02,

 

wenn ich Ihre Frage richtig verstehe, möchten Sie im Modus Zahlungen buchen das fest hinterlegte (Geld-)Konto im Feld Gegenkonto stehen haben. Das ist nicht möglich.

Viele Grüße aus Nürnberg
Antje Naumann | Service Rechnungswesen (FIBU) | DATEV eG
0 Kudos
5
letzte Antwort am 11.02.2022 17:44:43 von Antje_Naumann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage