Hallo zusammen,
und frohes neues Jahr!
Wir wollen die Stundenverrechnungsssätze der Mitarbeiter anpassen. Das habe ich nun einmal in der Mitarbeiterverwaltung sowie in der Bestandspflege angepasst und auch eine Nachbewertung gemacht. Jedoch wird im Auftrag bei Vergütung der "alte" Verrechnungssatz (obwohl es für eine Leistung aus diesem Jahr betrifft) angezeigt. Unter Aufwände wird bei der Zeiterfassung für dieses Jahr der "neue "Verrechnungssatz angezeigt.
Wo liegt hier der Fehler? Kann mir dazu jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Franzi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Tag,
ich gehe davon aus, dass Sie Eigenorganisation comfort im Einsatz haben und in beiden genannten Fällen (interner Kostensatz und externer Verrechnungssatz) mit einem Gültigkeitsdatum z.B. ab 01.01.2025 gearbeitet wurde.
Wenn Sie die automatische Zeitgebühr aktivieren auf Mitarbeiterebene und erfassen a) einen Aufwand noch im alten Jahr und b) eine Zeitbuchung im neuen Jahr geht das System wie folgt vor:
a) Zeitbuchung/Aufwand im alten Jahr -> interner Kostensatz und externer Verrechnungssatz werden vor dem 01.01.2025 gezogen
b) Zeitbuchung/Aufwand im neuen Jahr -> beide neuen (Kosten-)Sätze werden herangezogen.
Um Ihnen gezielt helfen zu können, wenden Sie sich direkt an unseren Service. Senden Sie uns hierzu einen Servicekontakt über die Funktion „Service-Anwendungen“
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich war in der Zwischenzeit auch schon auf ein hilfreiches Dokument dazu gestoßen.
Da hätte ich doch gleich auch noch eine Frage: kann man im EO Comfort eine Gesamtübersicht der hinterlegten Stundensätze sowie individuell hinterlegte Stundensätze aller Mitarbeiter rauslassen? oder kann man sie tatsächlich nur in der Bestandspflege pro Mitarbeiter einsehen?
Besten Dank im Voraus.
J. Geisselmann
Guten Morgen,
Sie können alle internen Kostensätze und externen Verrechnungssätze über eine Auswertung ausgeben lassen. Bitte gehen Sie hierzu in die Funktion "Auswertungen" und dann in "AS Arbeitsbestand | Karteien | Mitarbeiterbestand | Kosten- und Verrechnungssätze Mitarbeiter".
Benötigen Sie weitergehende Unterstützung? Dann wenden Sie sich gerne direkt an Ihren Kundenservice. Senden Sie uns hierzu bitte einen Servicekontakt über die Funktion "Service-Anwendungen".
Herzlichen Dank - ich konnte es zumindest weitergeben - mir selber fehlen die nötigen Rechte dafür.