Hallo,
wir arbeiten nun mit dem neuen Jahresabschluss. Leider haben wir jetzt ein Problem mit dem Anlagevermögen.
Vor der Umstellung haben wir die Entwicklung des Anlagevermögens unter dem Listbild "Nettoausweis 8 Spalten" erstellt.
Leider finde ich dieses Listbild nach der Umstellung nicht mehr.
Gibt es eine Möglichkeit mit dem neuen Jahresabschluss die Entwicklung des Anlagevermögens wieder mit dem Listbild "Nettoausweis 8 Spalten" zu erstellen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Nachdem ich den Jahresabschluss 2020 eröffnet habe, stehen in Karewe ab 9.22 Nettoauswertungen, auch 2021, nirgendwo mehr zur Verfügung. Man kann nur noch drei Bruttolistbilder auswählen. Ist das richtig?
Das ist richtig....ich kann nur noch zwischen drei Bruttolistbilder auswählen.
Diese finden wir aber unübersichtlich...
Daher hatte ich gehofft, die Netto-Listbilder wäre nur irgendwo "versteckt" und man könnte die irgendwie wieder aktivieren/einspielen.
Zustimmung. Das ist wieder so ein Ding wo man sich fragt - was soll das?
Generell ist das Rewe-Update im Bereich Jahresabschluss auf 9.2x sehr unglücklich. Auch ist einiges in der Bedienung anders, manches hätte man auch meiner Meinung nach durchaus belassen können. Zwar ist das Update schon eine Weile her, aber vorallem gestern bekam ich mal wieder den ganzen Frust vom Büro ab (weil ich derjenige drin der immer "den neuen Sch****" installiere). Zermürbt auf Dauer und ich habe bald keine Lust mehr drauf. 😞
Hallo,
wir werden für die Entwicklung des Anlagevermögens das Listbild Nettoausweis 8 Spalten wieder aufnehmen.
Mit dem Servicerelease 9.25, voraussichtliche Auslieferung 18.03.2021, können Sie das Listbild wieder auswählen.
Gruß und schönes Wochenende
Monika Miederer
DATEV eG
Service Anlagenbuchführung
Prima!!😃😊😀
Das ist doch mal ein Wort. Vielen Dank!