Hallo,
langsam kommt mir die Datev wie eine Praline vor: Man weiß nie, was drin ist.
Ich habe eine neue FiBu aufgesetzt, sehe in der aber warum auch immer keine Anlagenbuchführung.
Auch in den Stammdaten ist nichts vorhanden.
Bei der Datev ist ein Ticket seit Montag auf, da ist aber leider bisher nichts passiert.
Kann mir jemand helfen, welche Auswahl ich bei der Neuanlage vergessen habe?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Lass mich nicht lügen, aber könnte eventuell helfen? Inventare erfassen in allen Wirtschaftsjahren nicht möglich
Kurz zusammengefasst: via Bestandsdienste alles sichern, Bestand löschen und die Sicherung wieder einspielen. Hat bei mir tatsächlich geklappt. Was beim Einspielen einer Sicherung anders sein soll, erschließt sich mir nicht ganz aber wie Du sagst: einfach die Praline essen. Wenn's schmeckt, umso besser 🤣.
@Steuerberater_DO schrieb:Hallo,
................Kann mir jemand helfen, welche Auswahl ich bei der Neuanlage vergessen habe?
Die öffnet sich doch automatisch, sobald bebuchte Konten im Anlagevermögenbereich vorliegen und als Inventare erfasst sind.
Vielen Dank für den Hinweis.
Mir ist zwar auch nicht klar, was sich jetzt geändert hat, aber die Anlag ist jetzt da.
Genau den Fall hatte ich jetzt auch in einem Bestand und dachte mir... Was hat sich im Programm geändert, das man diesen Blödsinn machen muss.