Hallo,
ich bekomme monatlich von meinem Mandanten die Kundendaten als csv-Datei. Diese passe ich mir dann an und importiere sie über ASCII-Import als Debitoren.
Das funktioniert eigentlich auch super.
Jetzt habe ich allerdings gesehen, dass in manchen Monaten der Name des Kunden nicht vollständig übernommen wurde (es wurde nur der Vorname und nicht der Nachname übernommen).
Gibt es eine Möglichkeit, dass mit dem ASCII-Import Debitoren, die bereits vorhanden sind, überschrieben werden? Oder muss ich diese erst manuell löschen?
Ich habe jetzt den aktuellen Monat importiert und dann wurde nur ein neuer Debitor angelegt. Also, scheint es nicht automatisch überschrieben zu werden.
Moin Moin,
beim Import der Debitoren-Daten sollte ein Fehler im Protokoll (bevor an die Daten wirklich final importiert) anzeigt werden. Erwarte ich von der Software, muss aber nicht sein ...
... Ich fürchte allerdings, dass beim Import bestehende Debitoren-daten überschrieben werden.
Jedenfalls hatten wir einen Mandanten, bei dem die Debitorennummern irgendwann auf über 70000 anstiegen - der Import zerschoss regelmäßig .die Kreditorendaten.
HTH
QJ