abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AP Comfort Bilanz ANSP und GuV

4
letzte Antwort am 29.03.2022 14:09:27 von Jochen_Scheer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
NAVIS
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1082 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

in erstelle in AP Comfort den Jahresabschlussbericht.
Seit heute erscheint Folgendes bei den Anlagen Bilanz, Anlagenspiegel und GuV:

 

"Hinweis: Für die Auswertung liegen keine Daten vor." - Dazu nur ein großes  i  im blauen Kästchen, das wars.

Das ist nun schon das 2. Mal. Ebenso bei einer anderen Kollegin bei einem anderen Bestand passiert, gestern alle Daten vorhanden und am nächsten Tag plötzlich alle Daten weg. Auch das Aktualisieren mit Kanzlei-Rewe hat nichts gebracht, da sich dabei das Programm aufhängt.

Hat jemand das gleich Problem? Und wenn ja, gibt es eine schnelle und unkomplizierte Lösung?

 

Bitte an DATEV - es kann doch echt nicht sein, dass ständig irgendetwas nicht funktioniert, man suchen muss, hoffen das man irgendwas findet, dass dann zur Lösung führt. Das macht wirklich Null Spaß!

 

Danke für eine Rückmeldung, am besten natürlich mit Lösung 🙂

 

 

_____________________________________________

 

Kategorie angepasst von @Katharina_Schoenweiss 

 

 

 

münster
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
1075 Mal angesehen

Wenn folgende Frage mit ja beantwortet werden bin ich mit an Bord:

 

  • Verhalten tritt nach Wechsel auf die Version 13.53 auf.
  • Der Bericht wurde unter einer Vorgängerversion erstellt.
  • Der Bericht basiert noch auf Zuordnungstabelle und wurde programmseitig auf Kontenzwecke umgestellt.

Dann tritt das von Ihnen beschriebene Phänomen auf und die benötigten Auswertungen lassen sich auch nicht mehr einfügen.

0 Kudos
ww3
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 5
1066 Mal angesehen

Das trifft auch unter dieser Konstellation auf:

 

Einzufügende Auswertung Buchungsstandard "Handelsrecht"

 

Stammdaten Rechnungswesen "Einheitsbilanz" (=keine Bereiche angelegt)

 

Resultat ist dann die genannte Meldung.

0 Kudos
NAVIS
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
1065 Mal angesehen

Hallo münster,

 

  • angelegt mit AP comfort V.13.53 [Build: 15.0Jx-main 2022-03-15 14:10] am 25.03.2022
  • Bericht wurde NEU angelegt
  • Bericht basiert auf Kontenzwecke

 

Nach "Kaltstart" habe ich nun den Bericht wieder mit Sicherungsdatei und die Daten sind auch wieder sichtbar, mal sehen wie lange ...

 

Danke trotzdem!

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jochen_Scheer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
1015 Mal angesehen

Hallo @NAVIS,

 

das von Ihnen geschilderte Problem tritt aktuell gehäuft auf und wird untersucht. Im DATEV Hilfe-Center haben wir für Sie dazu das Dokument 1023719 bereitgestellt. Es wird aktualisiert, sobald neue Erkenntnisse vorliegen.

 

Wie von @ww3 und @münster angemerkt, kann der "Platzhalter" für die Auswertungen auch durch andere Faktoren verursacht sein. Diese sind im Dokument 1022979 aufgeführt.

 

Viele Grüße

Jochen Scheer

DATEV eG

Viele Grüße
Jochen Scheer | DATEV eG
0 Kudos
4
letzte Antwort am 29.03.2022 14:09:27 von Jochen_Scheer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage