Hallo zusammen,
in erstelle in AP Comfort den Jahresabschlussbericht.
Seit heute erscheint Folgendes bei den Anlagen Bilanz, Anlagenspiegel und GuV:
"Hinweis: Für die Auswertung liegen keine Daten vor." - Dazu nur ein großes i im blauen Kästchen, das wars.
Das ist nun schon das 2. Mal. Ebenso bei einer anderen Kollegin bei einem anderen Bestand passiert, gestern alle Daten vorhanden und am nächsten Tag plötzlich alle Daten weg. Auch das Aktualisieren mit Kanzlei-Rewe hat nichts gebracht, da sich dabei das Programm aufhängt.
Hat jemand das gleich Problem? Und wenn ja, gibt es eine schnelle und unkomplizierte Lösung?
Bitte an DATEV - es kann doch echt nicht sein, dass ständig irgendetwas nicht funktioniert, man suchen muss, hoffen das man irgendwas findet, dass dann zur Lösung führt. Das macht wirklich Null Spaß!
Danke für eine Rückmeldung, am besten natürlich mit Lösung 🙂
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Kategorie angepasst von @Katharina_Schoenweiss
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wenn folgende Frage mit ja beantwortet werden bin ich mit an Bord:
Dann tritt das von Ihnen beschriebene Phänomen auf und die benötigten Auswertungen lassen sich auch nicht mehr einfügen.
Das trifft auch unter dieser Konstellation auf:
Einzufügende Auswertung Buchungsstandard "Handelsrecht"
Stammdaten Rechnungswesen "Einheitsbilanz" (=keine Bereiche angelegt)
Resultat ist dann die genannte Meldung.
Hallo münster,
Nach "Kaltstart" habe ich nun den Bericht wieder mit Sicherungsdatei und die Daten sind auch wieder sichtbar, mal sehen wie lange ...
Danke trotzdem!
Hallo @NAVIS,
das von Ihnen geschilderte Problem tritt aktuell gehäuft auf und wird untersucht. Im DATEV Hilfe-Center haben wir für Sie dazu das Dokument 1023719 bereitgestellt. Es wird aktualisiert, sobald neue Erkenntnisse vorliegen.
Wie von @ww3 und @münster angemerkt, kann der "Platzhalter" für die Auswertungen auch durch andere Faktoren verursacht sein. Diese sind im Dokument 1022979 aufgeführt.
Viele Grüße
Jochen Scheer
DATEV eG