abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übersicht übermittelte E-Bilanz aus AP comfort

5
letzte Antwort am 25.05.2023 12:00:03 von Jochen_Scheer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jena
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 6
379 Mal angesehen

Ich habe via AP comfort eine E-Bilanz zur Übermittlung bereitgestellt. Diese ist nicht wie alle anderen E-Bilanzen, welche über Kanzlei-Rechnungswesen bereitgestellt werden, im Datev Arbeitsplatz unter Steuern ->elektronische Übermittlung zu sehen. Ich muss zwingend apcomfort öffnen und von dort die Übermittlung starten. Ist das so korrekt?

 

Auch ist m Datev Arbeitsplatz unter Steuern ->elektronische Übermittlung die nun erfolgte Übermittlung nicht sichtbar.

 

Kann man das ändern oder ist das seitens DATEV so gewollt oder ein BUG?

 

 

Durch @Kristina_Nering in den Bereich Betriebliches Rechnungswesen verschoben und durch @Katharina_Schoenweiss die Kategorie Berichtsschreibung hinzugefügt.

merchantofdoubt
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 6
362 Mal angesehen

Meines Wissens ist dies in AP Comfort derzeit noch so, dass die E-Bilanzen nicht im Arbeitsplatz auftauchen. Dies soll langfristig geändert werden. Die Anfrage unsererseits an Datev ist aber schon etwas her, ob das noch der aktuelle Stand ist, weiß ich nicht. 

jena
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 6
343 Mal angesehen

Danke für die Antwort, mal schauen was die DATEV antwortet wann die Umsetzung geplant ist.

DATEV-Mitarbeiter
Jochen_Scheer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 6
293 Mal angesehen

Hallo @jena,

@merchantofdoubt hat es korrekt wiedergegeben. Für Fremddatenbestände über Abschlussprüfung comfort übermittelte E-Bilanzen werden im DATEV Arbeitsplatz nicht angezeigt. Ein Umsetzungszeitpunkt für die Anzeige ist nicht terminiert.

 

Viele Grüße,

Jochen Scheer

DATEV eG

Viele Grüße
Jochen Scheer | DATEV eG
0 Kudos
communityuser
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
124 Mal angesehen

Hallo, gibt es hierzu ein update für die Umsetzung?

Kann man aus AP eine aktuelle Liste generieren, welche E-Bilanzen bereitgestellt, bzw. übermittelt wurden? oder muss man dies manuell und außerhalb des Systems nachhalten?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Jochen_Scheer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
111 Mal angesehen

Hallo @communityuser

 

ein Umsetzungszeitpunkt für die Anzeige der über Abschlussprüfung comfort übermittelten E-Bilanzen für Fremddatenbestände im DATEV Arbeitsplatz ist weiterhin nicht terminiert.

 

Viele Grüße,

Jochen Scheer

DATEV eG

Viele Grüße
Jochen Scheer | DATEV eG
0 Kudos
5
letzte Antwort am 25.05.2023 12:00:03 von Jochen_Scheer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage