abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Technisches Update der Website www.datev.de am 15.11.2025 (zwischen 14 und 19 Uhr)

31
letzte Antwort vor 16 Minuten 14:39:02 von Maria_Hentzschel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Brand
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 31 von 32
58 Mal angesehen

Hallo @mjsapxrwswxöa ,

im DATEV-Shop können Sie für eine neu angelegte Beraternummern sofort bestellen. 
Wenn Sie aus dem Shop eine neue Beraternummer für Ihren Mandanten anlegen, können Sie aus der Bestätigung "Die Beraternummern wurde angelegt" direkt zurück zum Shop klicken. Die neue Beraternummer wird in die Bestellung eingetragen und Sie können den Artikel in den Warenkorb übernehmen. 

Prüfen Sie, ob Ihre Rechte in der Rechteverwaltung online "Bestellen/-Vertrags- und Personendaten verwalten" eingeschränkt sind. Falls dort nur einzelne Beraternummern berechtigt sind und nun eine neue Beraternummer angelegt wurde, muss diese in den Rechten hinzugefügt werden. Das ist bei der Standardrechtevergabe * nicht notwendig.


Wenn Sie in einem leeren Warenkorb auf "Bestellung senden" klicken, wird Ihnen die Meldung "Ihr Warenkorb ist leer" angezeigt und Sie bleiben auf der Warenkorbseite. Ein leerer Warenkorb wird nicht gesendet.

Gruß
Christian Brand

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Maria_Hentzschel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 32 von 32
5 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

 

ich möchte ein kurzes Update zum Thema Suche geben. In den vergangenen Tagen haben wir verschiedene Optimierungsmöglichkeiten durchgespielt. 

 

Mittlerweile konnten wir mehrere kleine (und größere) Updates einspielen und auch redaktionell die ein oder andere Verbesserung vornehmen, sodass die Suchergebnisse besser geworden sind. Sie sind noch nicht perfekt. Das Finetuning wird sich sicherlich noch einige Tage oder auch Wochen hinziehen. Aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung, wie ich hoffe. Über konstruktives Feedback sind wir sehr dankbar.

 

Gleichzeitig möchte ich euch noch den Hinweis geben, dass wir auch eine Vielzahl an Filtern zur Verfügung stellen, anhand derer es euch hoffentlich ebenfalls leichter fällt, eure gewünschten Produkte zu finden. Helfen sie euch? Vermisst ihr Filteroptionen? Auch hier freuen wir uns über eure Erfahrungen und auch Erwartungen.

 

Darüber hinaus arbeiten wir mit Hochdruck daran, so viele tote Links, wie möglich zu reanimieren bzw. durch deren Nachfolger zu ersetzen. Nicht immer ist ein Austausch sofort möglich, sondern unterliegt den standardisierten Releasezyklen. Wenn ihr tote Links findet, meldet sie gern hier im Beitrag und wir kümmern uns um die Behebung. 

 

Grüße,

Maria Hentzschel

 

0 Kudos
31
letzte Antwort vor 16 Minuten 14:39:02 von Maria_Hentzschel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage