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Online Seminar (Vortrag) nicht über Shop buchbar

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letzte Antwort am 06.11.2023 15:38:49 von Maria_Hentzschel
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MBlum09
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
254 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne an einem Online Seminar (Vortrag) teilnehmen. Bei der Buchung über den Shop bekomme ich folgendes angezeigt:

 

MBlum09_0-1698660179849.png

 

Die Auswahl eines Termins ist hier leider nicht möglich.

 

Gibt es dafür eine Lösung oder mache ich etwas falsch?

 

Viele Grüße

 

Marcel

andrereissig
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 7
244 Mal angesehen

Funktioniert hier problemlos:

 

andrereissig_0-1698660772609.png

 

 

Eventuell einmal Cache und Cookies löschen oder im Inkognito-Modus testen?

Live long and prosper!
MBlum09
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
231 Mal angesehen

Beides getestet aber funktioniert leider nicht😐

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dirkschmakies
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 7
165 Mal angesehen

Bei mir klappt es auch, wie es sollte.

 

Vielleicht mal einen anderen Browser testen (falls installiert)? Oder eine andere SmartCard? Vielleicht liegt es auch an den Rechten...

MBlum09
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
157 Mal angesehen

Hab es im Edge als auch im Chrome getestet und es klappt nicht. An der Rechteverwaltung kann es nicht liegen. Dort

hab ich Admin Rechte und an denen habe ich/wir keine Änderung vorgenommen. 

 

 

Bei einer weiteren Mitarbeiterin von uns klappt die Buchung leider auch nicht

0 Kudos
andrereissig
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 7
154 Mal angesehen

Ein Rechteproblem kann es auch nicht sein, denn auf meinem iPad bekomme ich die Buttons ohne jedes Rechtemedium angezeigt.

 

Ich vermute eher, daß es an irgendwelchen Sicherheitseinstellungen auf den Rechnern liegt, die irgendein Script blockieren, welches der Shop benötigt.

Live long and prosper!
DATEV-Mitarbeiter
Maria_Hentzschel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 7
99 Mal angesehen

Hallo @MBlum09 ,

 

der Hinweis von @andrereissig klingt für mich ebenfalls plausibel. Das würde erklären, dass es bei anderen Nutzern funktioniert. Für die Buchung eines Termins wird ein JavaScript eingesetzt. Sollte in Ihrem Browser JavaScript deaktiviert sein, kann es zu dem Fehlverhalten kommen. 

 

Bitte prüfen Sie die Aktivierung von JavaScript. Ansonsten können Sie es auch von einem anderen Gerät aus probieren (Smartphone, Tablet, anderer PC). Sollte der Fehler weiterhin bestehen, können Sie sich gern noch einmal per Servicekontakt mit uns in Verdingung setzen, da es sich hierbei um ein individuelles Problem handelt. 

 

Viele Grüße,

Maria Hentzschel

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letzte Antwort am 06.11.2023 15:38:49 von Maria_Hentzschel
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